11. Spiel SV Michelbach - FV Plittersdorf 2:1 (2:1)

SVM im Heimspiel gegen den FV Plittersdorf siegreich

SV Michelbach - FV Plittersdorf 2:1 (2:1)

Sonntag, 15.10.2023

(RR) In einem letztendlich spannenden Kreisligaspiel unter einer guten Schiedsrichterleistung von Christian Rose setzte sich der heimische SV Michelbach knapp mit 2:1 gegen den Gast aus Plittersdorf durch. Die Messe hierzu war bereits nach zwölf Spielminuten gelesen, als alle Treffer auf der Anzeigentafel im MURGTEL-Stadion aufleuchteten. Bereits in der zweiten Spielminute hätte Michelbach in Führung gehen müssen, wenn Angreifer Victory Erhahon alleine vor dem Schlussmann vollendet hätte.

Die Gäste dagegen machten es besser und nutzten ein Gastgeschenk in der 5. Minute zur 0:1 Führung. Zwei Minuten später hatte man Glück, als ein Distanzschuss auf der Querlatte endete. Die SVM-Mannschaftssitzung im Schlaflabor war danach beendet und es folgten Nadelstiche im Minutentakt auf das Gästetor. Bereits in der 9. Minute wurde der bestens aufgelegte Muhamed Abur in der Box zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß vollendete Sven Eiler zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten später war es erneut Abur, welcher eine punktgenaue Ecke von Denis Boaba, mit dem Kopf zur 2:1 Führung aus kurzer Distanz vollenden konnte. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause waren im Fanlager des SVM zum Nägelkauen. Michelbach hätte gut und gerne fünf weitere Treffer erzielen müssen, war aber vor dem gut aufgelegten Schlussmann Dominik Haas im Abschluss zu glücklos. Selbst ein weiterer Strafstoß von Eiler wurde nicht erfolgreich vollendet.

Der Pausentee in der SVM-Kabine war wohl in Sachen Haltbarkeitsdatum abgelaufen, anders ist der Leistungsabfall auf Michelbacher Seite im zweiten Abschnitt nicht zu erklären. Vor allem läuferisch waren die Gäste um eine Klasse besser, sodass man letztendlich nach gutem Abwehrverhalten und dem glücklosen Abschluss der Gäste den knappen Sieg über die Ziellinie retten konnte.

Beste Spieler: Catalin-Stefan Ros, Valentin Mazreku

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SV Michelbach II - FV Plittersdorf II 3:1 (2:0)

Sonntag, 15.10.2023

(RR) Die SVM-Reserve um Trainer Salem Saiah legte mit einem 3:1 Sieg den Grundstock für ein erfolgreiches SVM-Wochenende gegen den Gast aus Plittersdorf. Vor allem im ersten Abschnitt verdiente man sich durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und Tore von Andrei Sustic und Robert Bilusic eine 2:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt hatte man gegenüber den Gästen einen deutlichen konditionellen Rückstand. Die Gäste nutzten diese Phase in der 67. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Letztendlich musste man bis zur 89. Minute zittern und dagegenhalten, bis Carmin Marmeliuc in der 89. Minute mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel auf den Topf zum Heimsieg legte.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Tore für die SVM-Reserve: Andrei Sustic, Robert Bilusic, Carmin Marmeliuc

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 22. Oktober geht es Auswärts gegen die SG Staufenberg/Gernsbach. Spielbeginn in Staufenberg ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die SVM-Reserve um 13 Uhr. Beide SVM-Teams um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freuen sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.