10. Spiel VfR Bischweier - SV Michelbach 3:1 (2:1)

SVM in Bischweier unter Wert geschlagen

VfR Bischweier - SV Michelbach 3:1 (2:1)

Sonntag, 8.10.2023

(RR) In einem über weiten Strecken ausgeglichenen und fairen Derby, setzte es letztendlich für Michelbach eine 3:1 Auswärtsniederlage beim VfR Bischweier. Die Momente in den Schuhen hatten eindeutig die Einheimischen, welche im Vergleich zum SVM eiskalt ihre Möglichkeiten vollendeten und somit nicht unverdient den Platz als Derbysieger verließen. Bereits nach 120 Sekunden hätte es für Michelbach klingeln können, als Kevin Schlindwein aus guter Position knapp am Tor vorbeizieht. Bischweier dagegen machte es in der 11. Minute besser. Eine Unsicherheit im Abwehrverhalten bestrafte Kai Unser eiskalt zur schnellen 1:0 Führung. Bischweier kam im weiteren Verlauf besser ins Spiel. In der 30. Minute hatte Michelbach einen erneuten Auswärtstermin im Abwehrverhalten, was der VfR zum 2:0 dankend annahm. Nach einigen Umstellungen und die Einwechselung von frischem Fleisch, kam Michelbach besser ins Spiel. Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Meter Torentfernung setzte Victory Erhahon das Spielgerät punktgenau und pfannenfertig zum 2:1 Anschluss ins obere Tordreieck. Michelbach war in dieser Phase Herr auf dem Winkelberg, verpasste allerdings nach besten Möglichkeiten vor der Pause den Ausgleich.

Auch im 2. Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Michelbach schnürte den VfR bis auf die Torlinie ein, verpasste aber selbst beste Ausgleichschancen zu vollenden. In dieser Phase hätten gut und gerne vier Treffer für Michelbach fallen müssen. Bischweier dagegen machte es besser und kam aus dem Nichts in der 75. Minute durch Nico Schäfer zum 3:1 Siegtreffer und legte somit den Deckel endgültig auf den Derby-Topf.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

VfR Bischweier II - SV Michelbach II 1:0 (1:0)

Sonntag, 8.10.2023

(RR) Beim Tabellenzweiten VfR Bischweier verlor die SVM-Reserve um Trainer Salem Saiah nach gutem Spiel denkbar knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Nico Görig bereits in der 25. Minute. Die Einheimischen hatten sich das Spiel etwas leichterer vorgestellt, wobei die Treffer bereits vor dem Spiel auf ihre Stürmer verteilt wurden. Dass man die Rechnung nicht ohne einen gut gestaffelten Gegner machen darf, wurde nach Spielende deutlich unterstrichen. Michelbach stand Defensiv sicher und hatte auf der Habenseite ebenfalls Tormöglichkeiten. Nach gutem Spiel kann das SVM-Reserveteam trotz knapper Niederlage auf ihre Leistung letztendlich stolz sein.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 15. Oktober geht es Daheim im MURGTEL-Stadion gegen den FV Plittersdorf. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die SVM-Reserve um 13 Uhr. Beide SVM-Teams um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freuen sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.