Direkt zum Inhalt

9. Spiel SVM - SV Germania Bietigheim 2:2 (1:1)

SVM nach vorbildlicher kämpferischer Leistung in doppelter Unterzahl mit verdienter Punkteteilung

SV Michelbach - SV Germania Bietigheim 2:2 (1:1) 

Samstag, 30.09.2023

(RR) In einem ereignisreichen Kreisligaspiel kam der heimische SV Michelbach letztendlich mit einem 2:2 zu einer verdienten Punkteteilung. Nach vorbildlicher kämpferischer Leistung musste man nahezu eine komplette Halbzeit in doppelter Unterzahl das Spiel bestreiten. Dass Spieler mal einen schlechten Tag haben steht außer Frage. Das gleiche steht natürlich auch einem alleinleitenden Unparteiischen zu, welcher ohne Kölner Keller agieren muss, anders ist die Einschätzung in der 42. Minute nicht zu bewerten. Nicht nur für das SVM-Lager war hier der Elfmeterpfiff unverständlich, auch Bietigheimer Zuschauer sahen hierbei keinen Strafstoß. Ebenfalls stand die 67. Minute zur Diskussion, als ein Bietigheimer Abwehrspieler SVM-Angreifer Victory Erhahon rüde auf dem Weg zum Tor zu Fall brachte und er nur mit der gelben Karte die Situation einordnete.

Zum Spiel: in einer ausgeglichenen Partie standen beide Abwehrketten sattelfest. Es dauerte bis zur 14. Minute, als Victory Erhahon in der Box sein Können als Slalomläufer entfaltete und die Anzeigetafel auf 1:0 aufleuchten ließ. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlaufe dahin, bis zur besagten 42. Minute. Den mehr als fragwürdigen Strafstoß konnten die Gäste zum 1:1 Halbzeitstand nutzen. Vor dem Elfmeter musste noch Florin Didea vorzeitig das Spielfeld verlassen, da wohl zu heftig reklamiert wurde.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Einheimischen den Druck in Unterzahl. Der 2:1 Führungstreffer hätte bereits in der 48. Minute fallen können, als ein Distanzschuss von Valentin Mazreku zweimal an der Querlatte endete. In der 65. Minute stand der Unparteiische erneut im Mittelpunkt, als er richtigerweise nach Doppelgelb bzw. Foulspiel Marius Ochsenfeld ebenfalls vorzeitig zum Duschen schickte. Zwei Minuten später hätte es aber eine glattrote Karte für ein rüdes Foulspiel bzw. Bietigheim geben müssen. Michelbach spielte weiter mit Hingabe und Leidenschaft. In der 77. Minute hätte Valentin Mazreku den Führungstreffer erzielen müssen, als er freistehend vor dem Schlussmann den Ball nicht einlochen konnte. Richtig lag dann der Unparteiische, als er in der 82. Minute auf den Elfmeterpunkt für die Gäste zeigte. Den fälligen Strafstoß vollendete Bietigheim zur 1:2 Führung. Michelbach gab sich nicht geschlagen und wurde in der 88. Minute belohnt, als Muhammed Abur aus kurzer Distanz den Ball zum vielumjubelten 2:2 Endstand über die Linie hämmerte.         

Beste Spieler: Top SVM Mannschaftsleistung in doppelter Unterzahl

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SV Michelbach II - SV Germania Bietigheim II 4:1 (3:1) 

Samstag, 30.09.2023

(RR) Sicher und ohne groß zu wackeln konnte die SVM-Reserve gegen Bietigheim den ersten Heimsieg einfahren. Mit 4:1 war man auch in Sachen Torausbeute den Gästen überlegen, die bereits in der in der 7. Minute mit 0:1 den besseren Start hinlegten. Ein Foulelfmeter nutzte Sandro Schnepf in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich. Ein platzierter Distanzschuss von Rückkehrer Claudio Calimano brachte in der 36. Minute den 2:1 Führungstreffer. Die Gäste, welche in dieser Phase lediglich untereinander beschäftigt waren, mussten nach einer Unsportlichkeit ab der 40. Minute in Unterzahl das Spiel weiterführen. Kurz vor der Halbzeitpause setzte es den 3:1 Führungstreffer durch Fabio Gargano, als er eine schönte Einzelaktion vollenden konnte. Marco Schlitter machte in der 62. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel auf den Topf zum ersten Heimsieg.    

Tore für die SVM Reserve: Sandro Schnepf, Claudio Calimano, Fabio Gargano, Marco Schlitter

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 8. Oktober geht es Auswärts zum VfR Bischweier. Spielbeginn in Bischweier ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die SVM-Reserve um 13 Uhr. Beide SVM-Teams um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freuen sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.