Direkt zum Inhalt

17. Spiel SV Michelbach - SV Germania Bietigheim 2:2 (1:0)

SVM im MURGTEL-Stadion gegen Bietigheim mit Punkteteilung

Sonntag, 19.03.2023

Spiel SV Michelbach - SV Germania Bietigheim 2:2 (1:0)

SVM gibt im 2. Abschnitt das Heft weitgehendst aus der Hand

(RR) In einem intensiven Kreisligaspiel verpasste der heimische SVM vor den Augen des neuen Trikotsponsors Jona Frangella von der Firma JONA Dachdecker den Deckel auf den Topf im ersten Spielabschnitt zu legen. Letztendlich trennte man sich leistungsgerecht mit 2:2 nach 90 Spielminuten. Auf zunächst guten Platzverhältnissen beherrschte Michelbach Ball und Gegner. Nach schnellem Kombinationsspiel sahen die Fans bereits in der 7. Minute die erste SVM-Führungschance, als über die rechte Angriffsseite Victory Erhahon eine Möglichkeit einleitete, welche abschließend Kevin Schlindwein übers gegnerische Gehäuse setzte. Zwei Minuten später war es Valentin Mazreku, welcher nach einer Zuckerflanke von Salem Saiah mit dem Spielgerät denkbar knapp am Gästeschlussmann scheiterte. Michelbach war im weiteren Verlaufe Herr im MURGTEL-Stadion. Es dauerte bis zur 28. Minute, als der Ball im gegnerischen Netz zappelte. Schlindwein vollendete einen weiteren Flankenball von Saiah zur bis dato hochverdienten 1:0 Führung für die Einheimischen.

Im zweiten Spielabschnitt war Michelbach unverständlicher Weise nicht wiederzuerkennen. Zu viel Luft zwischen den Ketten und nahezu ohne Mittelfeldspiel prägten eine plötzlich verunsicherte Heimelf. Hinzukommend häuften sich einige gravierende Abstimmungsfehler, was sich bereits in der 61. Minute rächte. Den munter aufspielenden Gästen gelang in Folge eines unglücklichen Eigentores von Adam Stefaniak der 1:1 Ausgleichstreffer. Ein weiteres Gastgeschenk leistete man sich in der 72. Minute, als man mehrmals im eigenen Strafraum den Ball nicht gewinnbringend klären konnte und Bietigheim plötzlich, aber nicht unerwartet mit 1:2 in Führung lag. Nachdem in der Schlussphase frisches Personal auf Michelbacher Seite auf den mittlerweile tiefen Platz kam, gelang in der 85. Minute der 2:2 Ausgleichstreffer durch den agilen Denny Stoiljkovic, als er einen mustergültigen Ball in der gefährlichen Schnittstelle der Gästeabwehr mit dem Kopf zum Ausgleich einköpfte. In den letzten Minuten versuchte man zwar noch den Siegtreffer zu erziel, mehr als eine unnötige rote Karte nach Beleidigung war auf der Habenseite nicht zu verbuchen, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.               

Beste Spieler: Denny Stoiljkovic, Salem Saiah 

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 19.03.2023

SV Michelbach II - SV Germania Bietigheim II 2:3 (2:3)

(RR) Knapp aber nicht unverdient gewannen die Reservespieler aus Bietigheim mit 2:3 das Spiel in Michelbach. Die Messe in einem mäßigen Spiel war bereits nach 45 Spielminuten für Bietigheim gelesen. Zunächst ging die SVM-Reserve nach einem feinem Distanzschuss von Toni Mladin mit 1:0 in Führung. Bietigheim gelang nach einem 45 Meter Sonntagsschuss in der 16. Minute der 1:1 Ausgleich. Über einen Handelfmeter musste man den 1:2 Gegentreffer in der 35. Minute hinnehmen. Yakup Ergül gelang in der 37. Minute der 2:2 Ausgleich, welchen die Gäste noch vor der Halbzeitpause in der 40. Minute zur 2:3 Führung egalisierten. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Die Fans auf beiden Lagern sahen ein mageres Kreisligaspiel, bei dem letztendlich die Gäste den Auswärtssieg über die Zeit brachten.                      

Tore für SVM II: Toni Mladin, Yakup Ergül

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bilder FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 26. März geht es im Bad Rotenfelser Mönchhofstadion im Derby gegen den FV Bad Rotenfels. Spielbeginn in Bad Rotenfels ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

  • So 26.03. FV Bad Rotenfels - SVM
  • So 02.04. FV Plittersdorf – SVM
  • Sa 08.04. SVM – FC Gernsbach
  • So 16.04. FV Iffezheim – SVM
  • So 23.04. SVM – Rastatter SC/DJK
  • So 30.04. SV Au am Rhein – SVM
  • Di 02.05. SVM II – FV Steinmauern II
  • Mi 03.05. SVM – FV Steinmauern
  • So 07.05. FC Rastatt 04 – SVM
  • So 14.05. SVM – FV Würmersheim II
  • So 21.05. Frankonia Rastatt – SVM
  • Sa 27.05. FC Durmersheim - SVM
  • So 04.06. VfR Bischweier – SVM
  • Sa 10.06. SVM – FV Hörden