SVM organisiert 17. Hallenturnier für Menschen mit Handicap und 34. offene Murgtalmeisterschaften

SV Michelbach steckt mitten in den Planungen für ein großes Hallenfußball Wochenende

17. Baden-Württembergisches Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap

Es ist endlich wieder soweit, unter der Überschrift „Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein...“ veranstaltet der Sportverein Michelbach in Zusammenarbeit mit den Murgtal-Werkstätten am Samstag, 14. Januar 2023 bereits zum 17. Male das Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap aus ganz Baden-Württemberg.

Austragungsort ist die Jakob-Scheuring-Halle in Gaggenau-Ottenau. Das 1.Spiel des Turniers wird um zirka 9:30 Uhr beginnen.

Die zurückliegenden Turniere gaben den Verantwortlichen vom SV Michelbach zu verstehen, wie wichtig und schön der Umgang mit behinderten Menschen ist, und wie man mit einfachen Dingen diesen Personen Freude überbringen kann!

Die Schirmherrschaft wird wie bei den vergangenen Turnieren Herr Oberbürgermeister Christof Florus übernommen.

Die Teilnehmerzahl hat sich gegenüber den ersten Turnieren deutlich erhöht und hat sich in den letzten 15 Jahren konstant hochgehalten, was den Stellenwert dieses Sportereignisses von Menschen mit Handicap mehr als deutlich unterstreicht.

In 3 Kategorien werden am Turniertag die jeweiligen Sieger ermittelt.

Die Verantwortlichen können wieder auf spannende und hochwertige Begegnungen vorausschauen, so dass sich ein Besuch sicher lohnen wird.

Die Endspiele sowie die Siegerehrung werden gegen 17:30 Uhr stattfinden.

Die Verantwortlichen sind mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren dabei, für jeden einzelnen behinderten Sportler ein Erinnerungspreis zu organisieren.

Für die Organisation, Durchführung, Turnier- und Spielleitung sowie für die Bewirtung sorgen die Helfer vom Sportverein Michelbach. Neben Speisen und Getränken wird den Besuchern wieder Kaffee und Kuchen serviert.

Mit diesem Turnier möchte der SV Michelbach den Menschen mit Handicap einen unvergesslichen Tag bieten und somit die Verbundenheit zum Behindertensport zum Ausdruck bringen.

Die gesamte Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen am Turniertag ab 9:00 Uhr vorbeizuschauen.

Mit ihrem Besuch unterstützen sie die behinderten Menschen und bieten ihnen eine grandiose Zuschauerkulisse! Der Eintritt ist frei.

Werbeplakat: Eingang hier

Plakat mit Sponsoren: Eingang hier

Spielplan: Eingang hier

34. offene Murgtalmeisterschaften

Spannende Spiele, wenig Taktik, viele Tore und ein unterhaltsames Programm gewährleistet wieder der Sportverein Michelbach bei seinem "34. Hallenfußballturnier" am Sonntag, 15.01.2023 in der Jakob Scheuring Halle in Ottenau. Bereits im Jahre 1981 richtete der Sportverein in Michelbach das 1. Turnier in der Rotenfelser Sporthalle aus und ebnete somit den Weg zu den Hallenturnieren im mittelbadischen Raum.

Im vergangenen Jahr wurden diese Meisterschaften zum Fußballfest des Rastatter SC/DJK. Im Finale wurde der VfB Gaggenau 2001 knapp mit 4:3 bezwungen.

Am treffsichersten war Eren Okan mit 10 Treffer Eren Okan vom VfB Gaggenau 2001. Bester Torhüter wurde Fabian Hildenbrand vom Rastatter SC/DJK. Den Titel zum besten Hallenspieler konnte Adam Stefaniak vom heimischen SV Michelbach entgegennehmen.

Wer wird die Mannschaft aus Rastatt beerben, oder können die Kreisligaspieler die Meisterschaft verteidigen? Sicherlich gehört auch wieder der VfB Gaggenau 2001, FC Obertsrot und vor allem die Mannschaft aus Ottenau zum Favoritenkreise. Doch wie stark sind die anderen Kreisligisten? Vor allem die Außenseiter haben in der Vergangenheit die Hallensaison beherrscht, so dass man auf ein spannendes Turnier hoffen darf. Am Sonntag, 15. Januar 2023, wird in der Jakob-Scheuring Halle in Ottenau die Frage des möglichen Gewinners beantwortet. Auf Einladung des SV Michelbach findet dort ab 10 Uhr die 34. Auflage der offenen Murgtalmeisterschaften statt.

15 Mannschaften aus der Region haben ihre Teilnahme zugesagt. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich auch wieder für den stattfindenden "Mittelbadencup 2023" des Badischen Tagblatts, welcher am 29. Januar vom FC Phönix Durmersheim organisiert wird.

In drei Gruppen werden zunächst die Teilnehmer der um 17 Uhr beginnenden Zwischenrunde ermittelt. Die beiden Finalspiele sollen um zirka 18:00 Uhr angepfiffen werden.

Neben dem Wanderpokal des Badischen Tagblatt, sowie zahlreichen Siegerpokalen, werden am Turniertag wieder verschiedene Preise ausgespielt. So bekommt unter anderem der Torschützenkönig eine Auszeichnung von der Stadt Gaggenau. Auch der beste Feldspieler und der beste Torwart bekommen eine Auszeichnung vom Veranstalter SV Michelbach.

Aufgelockert wird das Turnier durch eine Jugendspiel des SV Michelbach.

Die Kommunikation soll mit Sicherheit bei diesem Turnier nicht zu kurz kommen. Im Foyer der Halle treffen sich Sportler, Funktionäre und Zuschauer zum Fachsimpeln. Sie werden während und nach dem perfekt organisierten Turnier von den zahlreichen Mitarbeitern des Sportvereins Michelbach verwöhnt. Auch die beliebte Kaffee- und Kuchenbar hat wieder geöffnet.

Die Gruppenauslosung verspricht vor allem in der Vorrunde spannende und dramatische Begegnungen, bei der die Zuschauer in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle bestimmt auf ihre Kosten kommen werden. Die Verantwortlichen vom Sportverein Michelbach freuen sich wieder auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.

Aktueller Spielplan: Eingang hier

Werbeplakat: Eingang hier