Direkt zum Inhalt

15. Spiel FV Hörden - SV Michelbach 1:1 (1:0)

SVM im letzten Spiel des Jahres beim FV Hörden mit Punkteteilung

Sonntag, 13.11.2022

SVM im Derby beim FV Hörden 1:1 (1:0) - klares SVM Tor aberkannt

(RR) In einem packenden und spannenden Derby teilten sich letztendlich der FV Hörden und der SV Michelbach nach Spielende von 1:1 die Tore und Punkte. In den ersten 30 Minuten suchten beide Teams vergebens den Schlüssel zum Tor, wobei sich das Spiel weitgehend ereignisarm im Mittelfeld abspielte.

Es dauerte bis zur 33. Minute, als es die erste nennenswerte Führungschance für Michelbach gab. Victory Erhahon scheiterte aus kurzer Distanz nach einem Sololauf an Luca Zehman. Zwei Minuten später war es Valentin Mazreku, welcher ebenfalls an Zehman seinen Meister fand. Auch Denny Stoiljkovic brachte in der 40. Minute aussichtsreich das Runde nicht ins Eckige. Hörden dagegen machte es in der 41. Minute besser, als nach einem Slalomlauf über 25 Meter Marcel Westermann nicht entscheidend gestört wurde und somit er den 1:0 Halbzeitstand erzielen konnte.   

Der zweite Abschnitt lief auf Michelbacher Seite durchweg besser. Bereits in der Anfangsphase gab es Ausgleichschancen im Minutentakt. Hörden dagegen kam so gut wie gar nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte.

In der 62. Minute war es dann endlich soweit, als Michelbach den Ball zum 1:1 über die Torlinie drückte. Lediglich der Unparteiische hatte was dagegen und ahndete ein Foulspiel an Schlussmann Zehman. Jeder im Stadion sah aber klar und deutlich, dass der eigene Abwehrspieler den Schlussmann zu Fall brachte, nur nicht der Kölner Keller, so dass ein klarer SVM-Treffer zum Unmut vieler SVM-Zuschauer nicht gegeben wurde.

In der 70. Minute hatte man in der eigenen Box Glück, als ein Flankenball denkbar knapp verfehlt wurde. In der Schlussphase erhöhte Michelbach nochmals die Schlagzahl. Nach einer präzisen Flanke von Stoiljkovic hämmerte Erhahon in der 75. Minute mit einer Direktabnahme das Spielgerät punktgenau und pfannenfertig zum 1:1 in die gegnerischen Maschen. Hörden musste ab der 76. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren, wobei lediglich noch Valentin Mazreku auf der Habenseite eine gute Führungschance liegen ließ, sodass es nach Spielende bei der Punkteteilung blieb.        

Bester Spieler: Victory Erhahon 

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 13.11.2022

FV Hörden II - SV Michelbach II 2:2 

(RR) Leider hat die SVM-Reserve nach guter Defensivarbeit den Platz nicht als Sieger verlassen und in der 93. Minute den Gegentreffer zum 2:2 Endstand hinnehmen müssen. Unter dem Strich kann Michelbach dennoch mehr als zufrieden sein, zumal die Einheimischen dutzende Torchancen leichtfertig vergaben.    

Tore für SVM II: Manuel Vick, Toni Onaga            

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bilder FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Weiterer Spielplan:

  • Sa 14.01. 17. Hallenturnier für Menschen mit Handicap
  • So 15.01. 34. offenen Murgtal-Meisterschaften
  • So 12.03. SV Staufenberg - SVM