Direkt zum Inhalt

Generalversammlung 2022

Verwaltung gibt einen ausführlichen Rückblick für die Jahre 2019, 2020 und 2021

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in die zurückliegenden Vereinsjahre 2019, 20 und 21. –zahlreiche verdiente Mitglieder mit einer Ehrung ausgezeichnet – erfolgreiche Neuwahlen der Vorstandschaft mit kompletter Besetzung sämtlicher Ämter.

Am Freitag, den 6. Mai fand die Generalversammlung des SV Michelbach in der XXL-Sportgaststätte Murgtalblick statt. Hierbei versammelten sich zahlreiche Mitglieder im Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse der vergangenen drei Jahre ausführlich Stellung nahm. Dabei ging der Vereinsvorsitzende Reiner Rieger auf alle wichtigen Ereignisse rund um den Verein ein.

Auf der Großleinwand wurden die zurückliegenden Höhepunkte mit Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert. Mehrmals ruhte Coronabedingt nach seinen Ausführungen das komplette Vereinsleben. Die Aktiven um das Trainergespann Dennis Kleehammer und Damian Stebel standen in dieser Phase der Spielunterbrechungen mehrmals auf einem Aufstiegsplatz. Nach Abbruch der jeweiligen Spielrunden, waren auch die Aufstiegsträume der Aktiven Geschichte. Der Vereinsvorsitzende präsentierte die wichtigsten Errungenschaften rund um den Verein. Dazu zählte der Neubau eines neuen Trainingsplatzes mit den Maßen 40x20 Meter in Verbindung einer eigenen Flutlichtanlage. Coronabedingt musste ein neuer Abgang für die Fußballspieler gebaut werden. Dabei lobte Reiner Rieger vor allem das Engagement von Frank Rieger. In der Pandemie wurde ferner die komplette Sportgaststätte innen und außen in Eigenarbeit renoviert. Ferner wurden zusätzliche Treppenabgänge rund um den Sportplatz errichtet. Im Bereich der Kegelbahn wurde der Abgang für die Lieferanten erneuert, sodass nahezu barrierefrei ein Zugang möglich ist. Auch in Sachen Pflege der Rasenplatzanlage wurden zahlreiche ehrenamtliche Stunden investiert, um die Wasserdurchlässigkeit zu gewährleisten. Hier lobte Reiner Rieger vor allem das Engagement der alten Herren des Vereines.  

Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen.

Im Anschluss gab der 2. Vorsitzende Kai-Uwe Siebert einen ausführlichen Rückblick zum Thema Spielbetrieb. Zunächst ging er auf die Jahre 2019 und 2020 ein. Sportlich machten die Aktiven zu Beginn des Jahres beim eigenen Hallenturnier positiv auf sich aufmerksam. Neben dem Corona bedingtem Rundenabbruch berichtete Kai Siebert auch von einem Novum in der Vereinsgeschichte. Die Aktiven starteten im August 2019 mit einer 3. Mannschaft in der Kreisliga C, welche nach Abschluss den 1. Tabellenplatz belegte. Ganz still war es laut Siebert in den Jahren 2020 und 2021. Pandemiebedingt gab es keine Hallenturniere und ein Spielbetrieb mit Unterbrechungen bzw. Abbruch. Laut seinen Äußerungen war in dieser schwierigen Zeit ein Vereinsleben lediglich über das Telefon möglich. Abschließend gab Kai Siebert auch einen Einblick in die laufende Spielrunde, wobei erneut der Aufstieg in die A-Klasse als Ziel definiert ist. Für die neue Spielrunde 2022-23 konnten frühzeitig die Weichen mit der Verpflichtung von Dennis Kleehammer und Damian Stebel gestellt werden. In das Trainerteam neu hinzu kommt Kevin Schlindwein.      

Sascha Krieg gab einen Einblick in die Jugendarbeit beim SVM. Im vergangenen Oktober ist es ihm gelungen, wieder Jugendfußball auf dem Dorf anzubieten. Der Spaß und die Freude am Ballspiel stehen hier nach seinen Äußerungen im Vordergrund. Aktuell darf er wöchentlich 25 Kinder im alter von 8 bis 12 Jahren begrüßen.

Michael Kraft berichtete im weiteren Verlaufe über die Aktivitäten der alten Herren. Nach seinen Äußerungen liegt hierbei der Schwerpunkt beim wöchentlichen Training. Bei diesem Freitagtraining beteiligt sich auch regelmäßig Wolfgang Merkel, ein Spieler mit Handicap von den Ottenauer Murgtalwerkstätten. Ferner berichtet Kraft auch über einige Aktivitäten, wobei dabei die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund stand.

Reiner Rieger, Kai-Uwe Siebert und Daniel Herm durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen:

Ehrenmitglieder:

Wolfgang Gerst, Peter Rieger, Bernd Weber, Michael Bittmann, Robert Geisel, Uwe Rieger, Horst Gerigk, Herbert Anselm, Robert Bittmann, Armin Höb und Martin Rieger.

40 Jahre Mitglied:

Klaus Rieger, Kurt Holfelder, Roland Anselm, Kai-Uwe Siebert, Frank Rieger, Karl Becker, Jürgen Jentzen, Maria Höb, Karl Kohlbecker und Norbert Enz.  

25 Jahre Mitglied:

Pia Piehler, Rosalinda Cannistraro, Achim Schäfer, Michaela Franc, Daniel Herm, Martin Herm, Manuel Rieger, Thomas Rieger, Marco Weber, Andreas Wimmer und Simone Wimmer.

Gespannt waren die Mitglieder auf die jeweiligen Jahresberichte vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei 2019, 2020 und 2021 ein positiver Kassenstand trotz Pandemie bzw. einiger Investitionen erwirtschaftet wurde. Kassenprüfer Maria Höb und Robert Geisel bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.

Der Michelbacher Ortsvorsteher Ralf Jungfermann bedankte sich für das Engagement des Vereines. Vor allem die sehr gut gepflegte Sportplatzanlage mit Vereinsgaststätte sind nach seinen Äußerungen lobenswert. Er machte als Wahlleiter den Vorschlag, die Verwaltung zu entlasten, was auch einstimmig durchgeführt wurde. Der Wahlleiter bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt. Auch die von den Vorsitzenden im Vorfeld vorgeschlagene Ämterbesetzung wurde komplett in dieser Konstellation einstimmig gewählt. Die Verwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Reiner Rieger
2. Vorsitzender: Kai Uwe Siebert
1. Kassier: Daniel Herm
Vereinskasse & Buchhaltung: Beate Rieger
Platzkassier-Schriftführer: Josef Kraft
Mitgliederverwaltung: Michael Schmitt
Jugendleitung: Sascha Krieg

Protokoll: Michael Kraft

Abteilungsleiter alte Herren: Michael Kraft
Beisitzer mit besonderen Aufgaben: Armin Höb, Björn Blessing, Hans-Peter Krug, Günter Pfeifer, Michael Schmitt, Robin Ramsteiner, Michael Kraft, Matthias Luft, Michael Geisel, Sandro Schnepf, Jürgen Herm, Zoran Vujinic
Kassenprüfer: Robert Geisel und Maria Höb
Aktiver Spielbetrieb 2022-23: Kai-Uwe Siebert, Gianfranco Carugno, Matthias Luft, Manuel Busch (Sanitäter) 

Trainer: Dennis Kleehammer, Damian Stebel, Kevin Schlindwein
XXL Sportgaststätte: Daniel Herm, Beate Rieger, Reiner Rieger

Zu Schluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Besuchern der Generalversammlung bzw. bei den Mitgliedern, welche sich über das Jahr hinweg engagiert für den Verein sich einsetzten und beendete eine kurzweilige Generalversammlung.

Bildergalerie: Eingang hier