Direkt zum Inhalt

SV Michelbach - FC Durmersheim 2:3 (0:1)

SV Michelbach in einem weiteren Spitzenspiel gegen den FC Durmersheim im MURGTEL-Stadion knapp unterlegen

Mittwoch, 20.04.2022

SV Michelbach - FC Durmersheim 2:3 (0:1) 

Es hätte auf Michelbacher Seite beim Abendspiel gegen den Verfolger aus Durmersheim ein Fußballfest sein können. Letztendlich waren die Gäste nach Spielende und mit einem 2:3 Sieg im MURGTEL-Stadion in Feierlaune. Leider konnten die Grünweißen nicht an die Leistungen der vergangenen Spieltage anknüpfen, sodass es gegen eine hellwache und auf den Punkt bestens eingestellte Durmersheimer Mannschaft eine nicht unverdiente Heimniederlage setzte. Nach zerfahrenem SVM Spiel, bei dem im Spielaufbau zu viele Fehler an der Tagesordnung waren bzw. drei gute Führungschancen liegen gelassen wurden, kamen die Gäste nach einem zweifelhaften Einwurf bzw. Pass in die gefährliche Schnittstelle der Abwehr zur 0:1 Führung. Auch im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach machte zu wenig und stand in einigen Situationen neben der Spur. Die Gäste dagegen machten es geschickt und erhöhten in der 62. Minute auf 0:2. In der 67. Minute erhöhten die Gäste aus Durmersheim mit einem unnötigen Elfmeter auf 0:3. Ab diesem Zeitpunkt wachten die Einheimischen aus ihrem Tiefschlaf auf und fingen plötzlich an Fußball zu spielen. In der 75. Minute war es Valentin Mazreku, welcher mit einem Handelfmeter die Anzeigetafel auf 1:3 setzte. Bei zwei weiteren guten Anschlusschancen in der 77. und 81. Minute hatte man Pech auf der Habenseite. Besser machte es Sandro Schnepf in der 85. Minute, als er aus gut 35 Meter Torentfernung punktgenau das Spielgerät über den Schlussmann ins Dreieck zum 2:3 setzte. In den restlichen Minuten versuchte man zwar alles, blieb aber vor dem Gästetor glück- und erfolglos, sodass es beim knappen Gästesieg blieb.   

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: Ovidiu Asinipean, Sandro Schnepf  

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie Facebook: Eingang hier

Dienstag, 19.04.2022

SV Michelbach II - FC Durmersheim II 3:0 (2:0)

SVM Reserve nach Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Durmersheim am Platz an der Sonne

In einem zerfahrenen Spiel auf beiden Seiten setzte sich am Ende die Reserve des SV Michelbach verdient mit 3:0 gegen den bis dato amtierenden Tabellenführer aus Durmersheim durch und sorgt somit für eine Ablösung an der Spitze ihrer Spielklasse. In der 22. Minute gelang in Folge eines Foulelfmeters den Einheimischen im MURGTEL-Stadion durch Kapitän Yakup Ergül der Treffer zum 1:0. Kurze Zeit später legte Michelbach zum 2:0 nach, als nach einem druckvollen SVM Angriff die Gäste lediglich mit einem Eigentor klären konnten. Im weiteren Verlaufe war Michelbach Herr im eigenen Hause, verpasste aber das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Zahlreiche zum Teil hundertprozentige Ausbaumöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste aus Durmersheim stärker, bissen sich aber in der gut gestaffelten SVM Abwehr regelmäßig fest. Carmin Marmeliuc war es dann in der 73. Minute, welcher mit seinem schönen und platzierten Schuss den 3:0 Heimsieg für Michelbach klar machte.   

Infos zum Spiel: Eingang hier

Beste Spieler: Carmin Marmeliuc, Maximilian Lampe

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier 

Bildergalerie Facebook: Eingang hier

Vorschau: 

Am kommenden Sonntag, 24.04. geht es im MURGTEL-Stadion gegen die SG Stollhofen/Söllingen. Spielbeginn in Michelbach ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams ist um 13:15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen beider Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. 

Alle SVM Spiele: Eingang hier

SVM Spieltermine:

  • 24.04. um 15:00 Uhr SVM - SG Stollhofen/Söllingen
  • 30.04. um 17:00 Uhr SV Mösbach - SVM
  • 08.05. um 15:00 Uhr SVM - SV Altschweier
  • 15.05. um 15:00 Uhr SV Neusatz - SVM
  • 22.05. um 15:00 Uhr SV Niederbühl/Donau - SVM
  • 29.05. um 15:00 Uhr SVM - OSV Rastatt
  • 04.06. um 17:00 Uhr FC Durmersheim – SVM
  • 11.06. um 17:00 Uhr SVM – FV Rauental