Direkt zum Inhalt

Kickers Baden-Baden - SVM 5:1 (1:1)

SVM im 2. Abschnitt bei den Kickers Baden-Baden unterlegen

6. Vorbereitungsspiel vom Sonntag, 8. August 2021

SVM im 2. Abschnitt bei den Kickers Baden-Baden unterlegen

Gegen die Klassenhöher angesiedelten Kickers Baden-Baden konnte Michelbach lediglich im 1. Spielabschnitt das Spiel offen gestalten. Baden-Baden tat sich gegen die gut gestaffelte SVM Mannschaft bei bessten Platz und Wetterverhältnissen auf Kunstrasen neben dem Aumattstadion durchweg schwer. Die Kickers hatten zwar ein Plus an Spielanteilen, blieben aber immer in der gut organisierten Defensive um Nicolai Wunsch hängen. Die erste Führungsmöglichkeit gab es auf Seiten des SVM. Nach einer Ecke scheiterte Kevin Schlindwein denkbar knapp mit dem Runden am Eckigen. Baden-Baden hatte in der 15. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit, als ein Flachschuss vom SVM Ersatzschlussmann Labinot Beqiraj geklärt wurde. In der 32. Minute erzielten die Einheimischen dennoch den 1:0 Führungstreffer, als Michelbach nach einer Ecke und einem Stellungsfehler im Abwehrverhalten das Nachsehen hatte. Kurz vor Halbzeitpause gelang dennoch der vom Spielverlauf verdiente 1:1 Ausgleichstreffer über einen clever provozierten Foulelfmeter durch Serkan Öztemiz, welchen Kevin Schlindwein sicher zum verdienten 1:1 verwandelte.

Die Messe war bereits nach 5 Minuten im zweiten Abschnitt gelesen. Baden-Baden spielte in dieser Phase das gesamte Klavier und kam schnell nach schlechtem Defensivverhalten mit zwei Treffern zur 3:1 Vorentscheidung. In der 65. Minute nutzten die Einheimischen den SVM Flickenteppich zum 4:1. Zwar hatte man auf der Habenseite noch zwei gute Anschlussmöglichkeiten, den Schlusspunkt setzte dennoch Baden-Baden in der 84. Minute, als eine weitere Unachtsamkeit zum 5:1 Endstand bestraft wurde.          

Beste Spieler: Ovidiu, Salem, Serkan, Roman

Spielinfos: Eingang hier

Bildergalerie: Eingang hier

Vorschau: 

  • 10.08. / 18:45 Training
  • 12.08. / 18:45 Training
  • 14.08. / 17:00 FV Varnhalt - SVM
  • 17.08. / 18:45 Training
  • 18.08. / 19:00 SVM - VFB Gaggenau
  • 19.08. / 18:45 Training
  • 21.08. Pokal 17:00 SVM - FV Hörden
  • 22.08. / 13:00 SVM II - Kickers Baden-Baden II
  • 24.08. / 18:45 Training
  • 26.08. / 18:45 Training
  • 28.08. Pokal 2te Runde
  • 29.08. / 16:00 SV Au 2 - SVM 2
  • 31.08. / 18:45 Training
  • 03.09. / 18:45 Training
  • 07.09. / 18:45 Training
  • 10.09. / 18:45 Training
  • 12.09. / Rundenstart 13:15/15:00 SC Wintersdorf - SVM