Sportverein Michelbach beteiligt sich am städtischen Grünflächenprojekt der Stadt Gaggenau

Neues Weidekonzept wird im MURGTEL Stadion übernommen

Bericht vom 1.04.2021

Vereinsvorsitzender Reiner Rieger stimmt einer aktuellen Anfrage der Stadt Gaggenau mit sofortiger Wirkung zu!

Die aktuelle Sperre der Sportplatzanlagen in der gesamten Region wird kurzfristig zur Umsetzung des neuen Weidekonzeptes der Stadt Gaggenau für das MURGTEL-Stadion genutzt. Nach Anfrage aus dem Rathaus sagte der Vereinsvorsitzende Reiner Rieger mit sofortiger Wirkung diese Projekt für das Michelbacher Sportgelände zu. Somit können die laufenden hohen Mäh- und Düngekosten für den Verein kurzfristig auf ein Minimum reduziert werden. Ferner verspricht sich Reiner Rieger eine zusätzliche Attraktion für das heimische XXL Restaurant "Murgtalblick". Vom Biergarten aus können die Gäste zukünftig anstatt Fußball den Schafen beim Weiden zusehen. Aktuell prüft der Sportverein die Vorgaben für die Errichtung eines Streichelzoos. Eine Anpassung des Hygienekonzeptes muss hierzu vorgenommen werden. Ferner wird die aktuelle Speisekarte durch die Aufnahme von verschiedenen Lammgerichten erweitert.