Direkt zum Inhalt

17. Spiel FC Phönix Durmersheim - SV Michelbach 2:2 (0:1)

SVM beim Tabellensechsten FC Phönix Durmersheim nach guter Leistung mit einer gerechten Punkteteilung

17. Spiel FV Phönix Durmersheim - SV Michelbach 2:2 (0:1)

Sonntag, 26.11.2023

SVM beim Tabellensechsten mit einer Punkteteilung

(RR) In einem vor allem im 2. Abschnitt rasanten Kreisligaspiel kam Michelbach um Kapitän Ovidiu Asinipean im letzten Pflichtspiel des laufenden Jahres zu einer verdienten Punkteteilung beim FC Phönix Durmersheim. Trotz einiger Ausfälle innerhalb des eigenen Orchesters zeigte Michelbach durchweg eine kämpferische vorbildliche Mannschaftsleistung, welche letztendlich mit einem gerechten 2:2 endete. Der erste Spielabschnitt war relativ schnell dokumentiert. Bei nasskaltem Novemberwetter entwickelte sich auf dem Hartplatz ein zerfahrenes Spiel, bei dem die Zuschauer lediglich Distanzschüsse präsentiert worden sind. In der 40. Minute gelang dennoch der etwas überraschende SVM-Führungstreffer, als Florin Didea gedankenschnell agierte und einen Konter zum 0:1 Pausenstand vollendete.

Im 2. Abschnitt entfalteten beide Teams endlich ihr volles Aroma. Bereits in der 46. Minute hätte es für Michelbach klingeln können, als Victory Erhahon in der Box zum Tanz bittet und im letzten Schritt auf der Torlinie ausgebremst wurde. Durmersheim machte es im Gegenzug besser, als ein Distanzschuss zum 1:1 das Ziel fand. Vier Minuten später drehte Durmersheim komplett das Spiel und Ergebnis mit dem Treffer zum 2:1. Der offene Schlagabtausch in einem fairen Spiel ging in den folgenden Minuten weiter. Bereits in der 61. Minute leuchtete unter Flutlicht die Anzeigetafel für den SVM auf, als nach einem Eckball Adam Stefaniak das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Torlinie drückte. Beide Teams spielten die Schlussphase mit offenem Visier bzw. Vollgas und hätten den Siegtreffer verdient. Letztendlich blieb es nach spannendem Verlauf bei der mehr als gerechten Punkteteilung.        

Beste Spieler: Catalin Ros, Niyazi Daloglu, Ousman Njie

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

FV Phönix Durmersheim II - SV Michelbach II 1:2 (1:1)

Sonntag, 26.11.2023

(RR) Knapp mit 2:1 zogen die SVM-Reservespieler beim Tabellenfünften in Durmersheim den Kürzeren. Nach einem guten und couragierten Auftritt verpasste die stark ersatzgeschwächten Michelbacher sich am Ende zu belohnen, wobei Durmersheim zwei individuelle Aussetzer in der SVM-Abwehr eiskalt bestraften.          

Tor für die SVM-Reserve: Andrei Sustic

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier