19. Spiel SVM - SV Niederbühl/Donau 5:0 (4:0)

SVM qualifiziert sich mit deutlichem Heimsieg in die neue B-6 Staffel

SVM - SV Niederbühl/Donau 5:0 (4:0)

SVM qualifiziert sich mit deutlichem Heimsieg in die neue B-6 Staffel

Mit einem deutlichen und verdienten 5:0 Heimsieg schossen sich die Grünweißen um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel beeindruckend in die neue Staffel B-6. War man noch im Hinspiel deutlich mit 4:0 gegen die Dreher Elf unterlegen, lies man im Rückspiel den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Letztendlich war Niederbühl mit den fünf Gegentoren noch gut bedient. Bei einer konsequenten Chancennutzung hätte das Ergebnis auch gut und gerne zweistellig ausgehen können.

Zum Spiel: Michelbach machte von Beginn an im MURGTEL Stadion Druck auf das Gästetor, so dass sich bei nasskalter Witterung Niederbühl durchweg im Rückwärtsgang befand. Bereits in der 6. Minute hatte man eine gute Einschussmöglichkeit, als Salem alleine auf den Gästeschlussmann zulief und aussichtsreich vergab. Michelbach zeigte weiter ein munteres Offensivspiel. In der 15. Minute war es Routine Damian Stebel, welcher einen Flachschuss von der Strafraumkante zum 1:0 vollendete. Michelbach lauerte weiter auf Angebote, wobei Labi bereits eine Minute später mit einem Freistoß aus der Distanz das gegnerische Gehäuse denkbar knapp verfehlte. Einen Lapsus des Niederbühler Schlussmannes nutzte Marius in der 20. Minute zur 2:0 Führung. Besser zeigte sich der Gästeschlussmann in der 39. Minute, als er einen platzierten Schuss von Salem zur Ecke lenken konnte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit setzten die SVM Koordinaten Marius, Damian und Laurentiu die Highlights. Zunächst gelang Marius in der 43. Minute nach Traumpass von Damian der Treffer zum 3:0. Eine Minute später war es erneut Marius, als er nach toller Vorarbeit von Laurentiu zum 4:0 Halbzeitstand erhöhen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt dominierte Michelbach weiter das Spielgeschehen. Lediglich die Angriffe wurden auf der Habenseite nicht zu Ende gespielt bzw. das Torgehäuse stand mehrmals im eigenen Wege. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis der SVM Abwehrspieler Mathias es seinen Vorderleuten vormachte und aus der Distanz zum 5:0 traf. In der Schlussphase stand lediglich noch der Unparteiische im Mittelpunkt, als er Folgerichtig in der 86. Minute einen Gästespieler vorzeitig vom Platze stellte und in der 90. Minute auch unnötiger Weise nach einer Notbremse Kaldi auf Michelbacher Seite mit der roten Karte abstrafte. Letztendlich freute man sich aber im eigenen Lager auf die vorzeitige Qualifikation zur neuen B-6 Staffel bzw. auf einen mehr als verdienten 5:0 Heimsieg.

Beste SVM Spieler: Marius Ochsenfeld, Sandro Schnepf

Vorschau: Am kommenden 20. und somit dem letzten Spieltag geht es am kommenden Sonntag, 24. März zum Tabellennachbarn TSV Loffenau II. Spielbeginn in Loffenau ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaft um die Trainer Dennis Kleehammer, Matthias Luft und Damian Stebel freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.