5. Spiel Frankonia Rastatt - SVM 3:0 (1:0)

SVM bei Frankonia Rastatt unterlegen

Leider setzte es am Dorffestwochenende eine 3:0 Niederlage bei Frankonia Rastatt. Lediglich in der Anfangsphase hatte Michelbach mehr vom Spiel und auch die klareren Tormöglichkeiten. Bis zur 20. Spielminute hätte man bei konsequenter Chancenauswertung sicherlich 0:3 führen können. Rastatt dagegen machte es besser und nutzte ein Konter verbunden mit einem Michelbacher Foulspiel im Strafraum zum 1:0 in der 20. Minute. Auch in der 30. Minute konnte der SVM über Stalin eine weitere gute Ausgleichschance im Strafraum nicht gewinnbringend verwerten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man Glück, als ein Rastatter Schuss an der Querlatte endete.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Einheimischen einen höheren Gang ein. Michelbach stand tief in der Abwehr und spielte auf vereinzelte Konter. Bereits in der 55. Minute schenkte man Rastatt ein Tor zum 2:0, als man im Strafraum den Ball dem Gegner zuspielte. Der schönste Treffer gelang Hagen Kraft in der 70. Minute leider auf der eigenen Seite, als ein schneller Konter unglücklich ins eigene Tordreieck gehämmert wurde. Lediglich in der 80. Minute hatte man eine gute Anschlusschance, als ein Kopfball knapp neben dem Tor landete. Rastatt dagegen verpasste es in der Schlussphase selbst beste Einschussmöglichkeiten zu vollenden, so dass man auf Michelbacher Seite mit dem noch 3:0 gut bedient war.

Bericht auf FuPa: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

Vorschau: Bereits am kommenden Freitag, 7. September geht es für die Grünweißen um das Trainergespann Seeger/Eckert im Heimspiel gegen die SpVgg Ottenau II. Spielbeginn ist um 19 Uhr im MURGTEL-Stadion. Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Rastatt.