Direkt zum Inhalt

9. Spiel SpVgg Ottenau II - SV Michelbach

SpVgg Ottenau II - SV Michelbach 2:4 (0:2)
Spielbericht von Sonntag, 22 Oktober 2017
SVM mit Auswärtssieg in Ottenau weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze
Zu einem verdienten 2:4 Auswärtssieg bei der Landesligareserve in Ottenau kam der SV Michelbach beim vergangenen Spieltag, so dass man in der Tabelle weiter auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter aus Bietigheim steht. Michelbach verdiente sich die Punkte, da über weite Strecken des Derbys Ball und Gegner beherrscht wurde. Bereits nach 4 Minuten erzielte Torjäger Isa Hacalar nach einem Alleingang durch den Strafraum den Treffer zum 0:1. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische einen weiteren SVM Treffer in Folge einer mehr als fragwürdigen Abseitsstellung ab. In der 12. Minute scheiterte Michael Schmitt und auch Hagen Kraft aus guter Einschussmöglichkeit. Kurze Zeit später setzte Michael Schmitt einen strammen Schuss an Außennetzt, so dass die knappe SVM Führung als zu wenig einzustufen ist. In der 20. Minute kamen die Einheimischen zur ersten nennenswerten Chance, als ein Flachschuss von Matthias Luft pariert wurde. Michelbach war weiter spielbestimmend, verpasste aber zu diesem Zeitpunkt den Sack zuzumachen. In der 35. Minute hatte man mehr Erfolg, als Schmitt präzise aus Hacalar spielte, welcher im Strafraum abschließend durch einen platzierten Flachschuss zum 0:2 erhöhte. Leider verpasste man kurz vor der Halbzeit weitere gute Ausbaumöglichkeiten, so dass es mit einem 0:2 in die Pause ging. 
Im zweiten Spielabschnitt spielte man weiter druckvoll auf das Ottenauer Tor, was bereits in der 46. Minute zum Kopfballtreffer zum 0:3 von Laurentiu Girbita führte. Leider verlor Michelbach im Anschluss den Faden bzw. leistete man sich im Abwehrverhalten zwei Geschenke, welche Ottenau zum zwischenzeitlichen 2:3 in der 51. und 53. Minute eiskalt ausnutzte. Michelbach ließ sich im Spiel nach vorne dennoch nicht beeindrucken und setzte in der 60. Minute durch einen weiteren schnellen Angriff durch Michael Schmitt und abschließend Laurentiu Girbita zum beruhigenden 2:4. Leider verpasste man auf der Habenseite einige gute Ausbaumöglichkeiten, so dass beim mehr als verdienten 2:4 Auswärtssieg in Ottenau blieb.