Direkt zum Inhalt

3. Spiel FC Weisenbach - SVM

FC Weisenbach - SV Michelbach 2:4 (2:0)
Spielbericht von Sonntag, 10. September 2017
SVM setzt beim Tabellenführer Weisenbach ein deutliches Zeichen
Nach einer vor allem mannschaftlichen und bärenstarker Leistung, setzte der SV Michelbach um das Trainertrio David Eckert, Stefan Klumpp und Hannes Seeger beim Tabellenführer und Titelaspirant verdient mit 2:4 durch. Michelbach war in den ersten Spielminuten spielbestimmend. Lediglich war man in der 8. Minute komplett im Tiefschlaf, als die Einheimischen aus heiterem Himmel nach einer Abwehrunsicherheit und einem Traumtor der Treffer zum 1:0 gelang. In der 12. Minute übersah der Unparteiische ein klares Foulspiel am Michelbacher Serkan, was im Gegenzug mit dem 2:0 für Weisenbach den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Im weiteren Verlaufe verflachte das Spiel auf Michelbacher Seite. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man Glück, als nach einem Eckball der Ball knapp verfehlt wurde. 
Im 2. Spielabschnitt zeigte Michelbach ein sehr gutes Spiel. Ball und Gegner wurden komplett über 45 Minuten beherrscht und laufen lassen. Bereits in der 51. Minute zeigte Isa Hacalar im Strafraum seine ganze Klasse, als er sich clever durchsetzt und zum 1:2 verkürzte. Kurze Zeit später stand Isa erneut im Mittelpunkt, als er mustergültig den Ball auf Manuel Bastian auflegte. Zwei Minuten später lag der Ausgleich nach einer Ecke in der Luft, als der Ball denkbar knapp am langen Pfosten vorbeiflog. Nach einem Foulspiel des Weisenbacher Schlussmannes an Hagen Kraft, vollendete Isa Hacalar clever und souverän in der 73. Minute zum 2:2 Ausgleich. Mit dem druckvollen SVM Spiel war Weisenbach im weiteren Verlaufe komplett überfordert. Isa Hacalar war in der 75. Minute erneut im Strafraum zur Stelle, als er mit Übersicht den 2:3 Führungstreffer erzielen konnte. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der Folgezeit weitere gute SVM Möglichkeiten, wobei Weisenbach weit in die eigene Hälfte gedrängt wurde. Nach einem platzierten Freistoß durch Serkan Öztemiz vollendete Marius Ochsenfeld mit einem kraftvollen Kopfball zum vorentscheidenden 2:4. Auch die Schlussphase gehörte komplett dem SVM, welcher weitere gute Möglichkeiten liegen ließ, so dass es beim mehr als verdienten 2:4 für Michelbach blieb.

 

Beste Spieler: perfekte und geschlossene Mannschaftsleistung mit einem im 2. Abschnitt überragenden Jan Rieger 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

FC Weisenbach - SV Michelbach II 2:3 (0:2)
Spielbericht von Sonntag, 10. September 2017
SVM Reserve mit Auswärtssieg
Knapp aber verdient mit 2:3 Auswärtssieg in Weisenbach setzte sich die SVM Reserve weiter an der Tabellenspitze fest! Die ersten Spielminuten gehörten den Einheimischen, wobei glücklicher Weise die Überlegenheit nicht vollendet wurde. In der 13. Minute machte es die SVM Reserve zum richtigen Zeitpunkt besser, als Adriano Profetto schnell nachsetzte und nach einer Torwartunsicherheit zum 0:1 trifft. In der 18. Minute wäre fasst der 2. SVM treffer gefallen, als Sebastian Metzger einen Freistoß aus 35 Meter an die Querlatte setzte. Im Nachgang scheiterte Luciek-Corrado auf Michelbacher Seite erneut mit einem Fallrückzieher an der Querlatte. Besser machte es Leonid Bondar in der 33. Minute, als er mit einem Heber zum 0:2 trifft. In der 36. Minute musste man im SVM Abwehrverbund über Robin Ramsteiner und Sebastian Metzger eine gefährliche Anschlussmöglichkeit vereiteln. 
Im 2. Abschnitt verlor die SVM Reserve zunächst den Faden im Spiel, was Weisenbach in der 50. und 57. Minute zum 2:2 Ausgleich ausnutzen konnte. In der 65. Minute gelang dann fasst der SVM Führungstreffer, wobei man sich beim Torabschluss selbst im Wege stand. Besser machte es dann Marc Nyobe in der 80. Minute, als er mit einer Direktabnahme ein Traumtor zum 2:3 Endstand erzielen konnte. 

Beste Spieler: Matthias Mietzschke, Marc Nyobe, Adriano Profetto 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Nach dem Murgtalderby in Weisenbach geht es am kommenden Spieltag im Murgtelstadion gegen den OSV Rastatt. Das Trainerteam um Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich nicht den Platz als Verlierer zu verlassen. Spielbeginn am Sonntag, 17. September ist um 15 Uhr in Michelbach. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online: 
Eingang hier