13. Spiel SV Waldprechtsweier - SVM

SV Waldprechtsweier - SV Michelbach 2:1 (1:1)
Spielbericht von Samstag, 2. Dezember 2017
SVM in einem hitzigen Derby in Waldprechtsweier unterlegen
Leider fand der SVM beim Derby in Waldprechtsweier nicht den Schlüssel zum Erfolg und musste daher verdient mit 2:1 beim Tabellenletzten den Platz als Verlierer verlasen. Gegen eine gut gestaffelte Abwehr setzten sich die technisch überlegenen SVM Spieler durchweg fest. Erschwerend kamen wohl auch noch die schlechten Platzverhältnisse hinzu, was ein ordentliches Spiel nicht zuließ. Waldprechtsweier dagegen spielte aggressiv und zweigkampfstark im Abwehrverhalten und nach vorne auf schnelle Konter. Bereits in der 8. Minute musste man in Folge eines Konters den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Michelbach fand dennoch schnell in die Erfolgsspur und kam durch Torjäger Isa Hacalar in der 24. Minute zum 1:1 Ausgleich, als er clever aus kurzer Distanz den Überblick behielt. Im weiteren Verlaufe verflachte das Spiel auf Michelbacher Seite bzw. wurde von den Zweikampfstarken Einheimischen unterbunden.
Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach versuchte zwar Linie ins Spiel zu bringen, wurde aber ständig vom Gegner attackiert. In der 70. Minute hatte man Glück, als ein weiterer Konter am Pfosten landete. Auch Vladimir Arsic hatte auf Michelbacher Seite wenig Glück im Abschluss, als er aus guter Position den Kopfball übers Tor setzte. In der 76. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er eine klare Abseitsposition übersah, was Waldprechtsweier zum 2:1 dankend ausnutzte. In der 90. Minute musste noch Jan Rieger auf Michelbacher Seite nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Letztendlich musste man auf Michelbacher Seite beim Derby eine schmerzliche Niederlage einstecken.

beste Spieler: Leider Fehlanzeige

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SV Waldprechtsweier II - SV Michelbach II 3:6 (1:2)
Spielbericht von Samstag, 2. Dezember 2017
SVM im Reserve-Derby siegreich
Auf schwierigem Geläuf siegte letztendlich nach harter Arbeit die SVM Reserve mit 3:6 im Derby in Waldprechtsweier. Michelbach begann gegen eine unsicher agierende Heimmannschaft standesgemäß. In der 17. Minute fiel auch über einen schönen Angriff durch Martin Herm, welcher mustergültig im Strafraum auf Serkan auflegte, der Treffer zum 0:1. Nach einem platzierten Schuss erhöhte Raphael Warth in der 25. Minute zum 0:2. Nach einem abgefälschten Schuss kamen die Einheimischen noch im 1. Abschnitt zum 1:2 Anschluss.
Der 2. Abschnitt gestaltete sich offener. Zunächst musste SVM Schlussmann Robin Ramsteiner in der 48. Minute zur Ecke klären. Besser machte es Michelbach in der 54. Minute, als Leonid Bonda zum 1:3 erhöhte. In der 65. Minute kamen die Einheimischen zum 2:3 Anschluss. Michelbach musste im Anschluss in Unterzahl agieren, da der Unparteiische Robin Ramsteiner frühzeitig in die Kabine schickte. In der 80. Minute kam Waldprechtsweier zum 3:3 Ausgleich. In der Schlussphase zeigte Michelbach seine beste Phase. Zunächst erzielte Martin Herm in der 81. Minute den 3:4 Führungstreffer. In der 90. Minute erhöhte Raphael Warth zum 3:5. Den Schlusspunkt setzte Hannes Seeger in der Nachspielzeit, als er einen Kopfball zum 3:6 in die Maschen setzte.

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier
Beste Spieler: Martin Herm, Serkan Erdem, Raphael Warth

Vorschau: Am kommenden Spieltag geht es im Nachholspiel zum SC Baden-Baden. Das Trainerteam um David Eckert, Hannes Seeger und Stefan Klumpp wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich die erforderlichen Punkte beim Absteiger einzufahren. Spielbeginn am Sonntag 10.12. ist um 14.30 Uhr in Baden-Baden. Die SVM Reserve ist spielfrei.