12. Spiel RW Elchesheim II - SVM

SVM mit klarem Auswärtssieg in Elchesheim nach Leistungssteigerung im 2. Abschnitt

RW Elchesheim II - SV Michelbach 1:7 (1:1)
Spielbericht von Sonntag, 19. November 2017
Mit einem klaren 1:7 Auswärtssieg vollendete der SVM um Kapitän Manuel Bastian die Aufgabe bei der Landesligareserve in Elchesheim standesgemäß. Dabei zeigten die Grünweißen vor allem im 1. Spielabschnitt eine unterirdische Leistung! Im Spiel nach vorne wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt und im Abwehrverhalten lud man die Einheimischen das ein oder andere male selbst zu Möglichkeiten ein.
Zum Spiel: Elchesheim erwischte in den Anfangsminuten nach druckvollem Spiel den besseren Start. Glücklicher Weise standen sich die Einheimischen beim Torabschluss selbst im Wege. Michelbach fand aber nach wenigen Minuten ins Spiel, was sich bereits in der 7. Minute auszahlte. Nach schöner Vorarbeit von Laurentiu Girbita setzte Torjäger Isa Hacalar im Strafraum zum 0:1 ein erstes Ausrufezeichen. Drei Minuten später sahen die SVM Fans fasst das 0:2, als Michael Schmitt alleine vor dem Schlussmann am guten Torwart scheiterte. Auch Isa Hacalar hatte mit seinem Nachschuss wenig Glück im Abschluss. In der 28. Minute scheiterte erneut Isa Hacalar gleich zweimal aus kurzer Distanz am souveränen Elchesheimer Schlussmann. Auch Vladimir Arsic hatte in der 30. Minute Pech im Abschluss. Die Einheimischen hatten ihrerseits in der 32. ihre Möglichkeit, als man nach einem Abwehrfehler eine Einladung verteilte. Nach einem weiteren Abwehrlapsus gelang Elchesheim in der 37. Minute der überraschende 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Isa Hacalar denkbar knapp an der Führung, so dass es mit einem enttäuschenden 1:1 in die Halbzeitpause ging.
Im 2. Spielabschnitt lief das SVM Spiel deutlich besser. Zunächst scheiterte Isa Hacalar in der 49. Minute. Besser machte es Vladimir Arsic zwei Minuten später, als er nach einer Ecke den Ball mit einem platzierten Schuss zum 1:2 in die Maschen setzte. Michelbach erhöhte im Anschluss den Druck und kam nach schöner Vorarbeit über Isa Hacalar durch Marius Ochsenfeld in der 62. Minute zum 1:3. Nach einem Foulspiel an Michael Schmitt erhöhte Isa Hacalar durch einen cleveren Strafstoß in der 65. Minute zum 1:4. Michelbach bestimmte weiter das Geschehen und vollendete eine schöne Kombination über Ügur Bozkurt und abschließend Laurentiu Girbita im Strafraum zum 1:5. In der 79. Minute tanzt Isa Hacalar die Elchesheimer Abwehr komplett aus, was abschließend Stefan Klumpp mit einem platzierten Schuss zum 1:6 vollstreckte. Den Schlusspunkt in einem torreichen Spiel setzten die beiden gefährlichsten SVM Angreifer in der 88. Minute. Michael Schmitt leitete mit einem Alleingang eine weitere Chance ein, welche er uneigennützig auf Torjäger Isa Hacalar spielte, welcher problemlos in der 88. Minute zum 1:7 Endstand aus kurzer Distanz abstaubte.

Beste Spieler: Michael Schmitt, Isa Hacalar

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Nach dem Auswärtssieg in Elchesheim geht es bereits am kommenden Samstag im MURGTEL Stadion gegen SC Wintersdorf. Das Trainerteam um David Eckert, Hannes Seeger und Stefan Klumpp wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich die erforderlichen Punkte einzufahren und auch die Auftaktniederlage gegen Wintersdorf auszugleichen. Spielbeginn am Samstag, 25. November ist um 17.00 Uhr in Michelbach. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel gegen SC Wintersdorf II um 15.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.