11. Spiel SV Bietigheim - SVM

SV Bietigheim - SV Michelbach 4:2 (1:1)
Spielbericht von Samstag, 4. November 2017
SVM in einem klasse Kreisligaspiel beim Tabellenführer 4:2 unterlegen
Das vergangene Spitzenspiel konnte die Erwartungen bei weitem übertreffen. Spannung, Tempo und über weite Strecken eine hochwertige Begegnung prägten das Spiel zweier gleichwertigen Teams, so dass es eigentlich am Ende keinen Sieger verdient hätte. Michelbach verpasste im ersten Spielabschnitt vorzulegen und leistete sich im zweiten Abschnitt einige Fehler, so dass das Spitzenspiel einen Sieger fand.
Zum Spiel: Bereits in den Anfangsminuten war Michelbach präsenter auf dem Platz und drückte Bietigheim weit in die eigene Hälfte. Bereits in der 6. Minute setzte der SVM ein erstes Ausrufezeichen, als Hagen Kraft eine präzise Flanke setzte und Marius Ochsenfeld mit einem Kopfball knapp scheiterte. Auch Serkan Öztemiz hatte im Anschluss auf Michelbacher Seite wenig Glück, als er einen Distanzschuss aus 18 Meter Torentfernung knapp neben das Bietigheimer Tor setzte. Bietigheim konterte dagegen gefährlich, und kam seinerseits in der 12. Minute zur ersten Chance, als ein Schuss an der Querlatte endete. Im Gegenzug scheiterte Marius Ochsenfeld ebenfalls denkbar knapp. Auch Torjäger Isa Hacalar fand in der 17. Minute beim Bietigheimer Schlussmann seinen Meister, als er im Strafraum abzog. Nach Vorarbeit von Hagen Kraft, machte es Isa Hacalar in der 23. Minute besser, als er dem Schlussmann mit einem platzierten Schuss zum 0:1 überwand. Nach dieser Führung verpasste man allerdings auf Michelbacher Seite nachzulegen! Bietigheim dagegen kam nach einem unnötigen Foulspiel bzw. mit dem 2. Schuss aufs SVM Tor zum 1:1 Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt kamen die Einheimischen vor guter Kulisse besser aus der Kabine. Ein schneller Konter wurde in der 50. Minute zur 2:1 Führung vollendet. In der 58. Minute setzte Bietigheim ein „Sonntagsschuss“ am Samstagabend zur 3:1 Führung in die Maschen. Michelbach gab sich dennoch nicht auf und kam eine Minute später fasst zum Anschluss, als Marius Ochsenfeld einen Heber an die Unterkante der Querlatte setzte. Auch Marcel Weber verpasste aus kurzer Distanz das Bietigheimer Tor. In der Folgezeit gab es weitere gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 77. Minute war man auf der rechten SVM Abwehrseite zu zaghaft, was Bietigheim zur 4:1 Führung bestrafte. Lediglich Marius Ochsenfeld kam durch eine Standardsituation zum 4:2 Anschluss, was auch letztendlich der Schlusspunkt in einem mehr als gutem Kreisligaspiel bedeutete.

Beste Spieler: vorbildliche geschlossene SVM Mannschaftsleistung

Auch das gabs noch: Nach einem guten Spiel kann beim SVM trotzdem gefeiert werden! Herzlichen Dank an SVM Mitglied Robert Geisel für die erste Kiste Bier!

SV Bietigheim II - SV Michelbach II 2:1 (1:0)
Spielbericht von Samstag, 4. November 2017
SVM Reserve schlägt sich selbst in Bietigheim!
Ein mehr als paradoxes Reservespiel leistete sich die SVM Reserve beim Tabellenführer in Bietigheim. Michelbach spielte nahezu auf ein Tor bzw. beherrschte Bietigheim nach Belieben. Lediglich der Abschluss wollte nicht klappen bzw. beste Möglichkeiten wurden vom guten Schlussmann vereitelt. So kam es wie es kommen musste. Nach einem harmlosen langen Ball hatte man beim 1:0 der Einheimischen das Nachsehen.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Michelbach war spielbestimmend und bekam dennoch in der 58. Minute einen weiteren mehr als unnötigen Gegentreffer, als man im Abwehrverhalten eine Einladung verteilte. Im Anschluss war man mehr untereinander beschäftigt und verlor dadurch komplett den Faden. Lediglich der 2:1 Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Matthias Mietzschke gelang noch, was ferner auch der Endstand bedeutete.
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier
Beste Spieler: Matthias Mietzschke

Vorschau: Am kommenden Spieltag geht es zum SC Baden-Baden. Das Trainerteam um David Eckert, Hannes Seeger und Stefan Klumpp wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich die erforderlichen Punkte beim Absteiger einzufahren. Spielbeginn am Sonntag 12.11. ist um 14.30 Uhr in Baden-Baden. Die SVM Reserve ist spielfrei.