1. Spiel SC Wintersdorf - SVM

SC Wintersdorf - SV Michelbach 5:3 (1:2)
Spielbericht von Sonntag, 27. August 2017
SVM startet mit Auswärtsniederlage in die neue Saison
Im Auftaktspiel zur neuen Saison setzte es beim SC Wintersdorf für den SV Michelbach um das Trainertrio Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger eine empfindliche 5:3 Auswärtsniederlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Einheimischen aggressiver und zweikampfstärker. Nach einem rüden Einsteigen musste bereits Serkan Ötzemiz auf Michelbacher Seite verletzungsbeding das Spielfeld nach drei Minuten räumen. Nach einem Tiefschlaf im SVM Abwehrverbund kam Wintersdorf bereits in der 8. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Wintersdorf bestimmte im Anschluss weiter das Spielgeschehen. Zum richtigen Zeitpunkt nahm sich der agile Hagen Kraft in der 20. Minute ein Herz und setzte den Ball aus gut 25 Meter Torentfernung zum 1:1 in die Maschen. Nach einer tollen Einzelleistung von Hagen Kraft, konnte der SVM Akteur in der 33. Minute zum 1:2 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Stefan Klumpp aus der Distanz am Schlussmann bzw. an der Querlatte.
Im 2. Spielabschnitt lies Michelbach die Einheimischen gewähren. Vor allem der SVM Abwehrverbund war komplett neben sich, was Wintersdorf in der 47. Minute bereits zum 2:2 Ausgleich ausnutzte. Nach einem erneuten SVM Abwehrfehler, konnten die Einheimischen in der 55. Minute zum 3:2 erhöhen. In der 73. bzw. 85. Minute nutzte Wintersdorf zwei weitere Abwehrgeschenke zur 5:2 Führung. Lediglich Manuel Bastian konnte in der 89. Minute den 5:3 Treffer zum Endstand erzielen.

Beste Spieler: Hagen Kraft, Manuel Bastian
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SC Wintersdorf II - SV Michelbach II 1:3 (1:1)
Spielbericht von Sonntag, 27. August 2017
SVM Reserve kann das Spiel im 2. Abschnitt erfolgreich gestalten.
Der SVM Reserve um Kapitän Marco Ramsteiner gelang im ersten Spielabschnitt so gut wie gar nichts. Ein zerfahrenes mit vielen Fehlpässen geprägtes SVM Reservespiel sahen die Fans vor allem im ersten Spielabschnitt, bei dem die Einheimischen in der 5. Minute nach einer Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Michelbach der wichtige 1:1 Ausgleich durch Zoran Vujinic, der mit einem schönen Direktschuss aus 18 Meter Torentfernung dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit ließ.
Im 2. Spielabschnitt lief es auf Michelbacher Seite wesentlich besser. Bedingt durch den konditionellen Abbau der Einheimischen, konnte die SVM Reserve schalten und walten nach belieben. Nach einem schönen Angriff in der 60. Minute konnte Geburtstagskind Maxi Lampe im Strafraum zum 1:2 erhöhen. In der 76. Minute war es Müller van Ishem, welcher zum verdienten 1:3 Endstand trifft.

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung im 2. Abschnitt.
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Nach dem Fehlstart in die neue Runde wird es am kommenden Sonntag im Derby gegen Waldprechtsweier sicherlich nicht einfacher. Das Trainerteam um Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger hat im Laufe der Woche sicherlich viel Arbeit, um innerhalb des Teams aus den Fehlern zu lernen um letztendlich erfolgreicher zu agieren. Spielbeginn am Sonntag, 3. September ist um 15 Uhr im MURGTEL Stadion. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.