18. Spiel SV Michelbach - FV Steinmauern 6:2 (2:1)

SVM löst schwere Heimaufgabe vorbildlich

SV Michelbach - FV Steinmauern 6:2 (2:1)

Sonntag, 17.03.2024

SVM löst schwere Heimspielaufgabe vorbildlich

Klar und deutlich mit 6:2 löste der heimische SV Michelbach nach einer turbulenten Vereinswoche die schwere Aufgabe gegen den Tabellennachbarn FV Steinmauern. Nach einer vorbildlichen Schiedsrichterleistung von Pierre Wolfring stand Michelbach vor allem im 2. Abschnitt durchweg auf dem Gaspedal, sodass den munter aufspielenden und fairen Gästen lediglich die XXL-Schnitzel in der heimischen Sportgaststätte blieben. Bereits in der 5. Minute hätte die SVM-Anzeigentafel aufleuchten können, als in der Box Neuzugang Madalin Livan im Zusammenspiel mit Valentin Mazreku eine ernsthafte Torgefahr ausstrahlte. Die Gäste dagegen machten es in der Anfangsphase besser. Nach einem schnellen Konter setzte es den überraschenden 0:1 Führungstreffer. Zum richtigen Zeitpunkt gelang dem bestens aufgelegten Mazreku zwei Minuten später der 1:1 Ausgleichstreffer, als er eine punktgenaue Flanke von Florin Didea mit dem Kopf platziert verwerten konnte. Die Gäste trumpften lediglich noch in der 27. Minute auf, als ein Distanzschuss am Pfosten landete. Michelbach stand im Anschluss durchweg auf der Überholspur und erspielte Chancen im Minutentakt. Nach einem sauberen Spielzug übers Mittelfeld konnte Muhammed Abur in der 32. Minute den Spielstand zum 2:1 auf den Kopf stellen.

Im 2. Abschnitt entfaltete Michelbach das volle Aroma. In der 50. Minute gelang Mazreku die volle Kreisligapackung, als er nach einem Tanz in der Box zum 3:1 erhöhen konnte. Neuzugang Madalin Livan krönte einen perfekten Einstand mit dem Treffer in der 56. Minute zum 4:1, als er im Strafraum sehenswert vollenden konnte. Eine Direktabnahme aus gut 17 Meter Torentfernung hämmerte Mazreku in der 60. Minute ins gegnerische Tornetz, sodass die Verantwortlichen mit einem Reparaturset das Netz flicken mussten. Leider hatte der Kölner Keller im Vorfeld eine angebliche Behinderung am Schlussmann gesehen, sodass der Treffer nicht gegeben wurde. Die Gäste zuckten lediglich noch in der 62. Minute, als nach einem unnötigen Strafstoß der 4:2 Anschluss gelang. In der Schlussphase hatte Michelbach einen Mannschaftsbus voller Torchancen. Nach einem weiteren klasse Spielzug gelang Mazreku in der 80. Minute der Treffer zum 5:2. Die Sahne auf der Torte setzte Routine Adam Stefaniak mit einem 25 Meter Freistoß, als er pfannenfertig das Spielgerät zum 6:2 Endstand in der 88. Minute in die Maschen setzte.

Beste Spieler: vorbildliche Mannschaftsleistung mit einem überragenden Valentin Mazreku

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

SV Michelbach II - FV Steinmauern II 0:5 (0:1)

SVM Reserve lediglich im 1. Abschnitt auf Augenhöhe

Lediglich im 1. Abschnitt konnte die SVM-Reserve das Vorspiel offen gestalten und dem Gast mit berechtigten Meisterschaftsambitionen auf Augenhöhe Paroli bieten. Leider fanden gute Tormöglichkeiten nicht das erhoffte Ziel. Im zweiten Abschnitt befand sich die SVM-Reserve dagegen durchweg auf dem Beifahrersitz, sodass es nach 90. Minuten und guter Schiedsrichterleistung von Antonio Brkic eine 0:5 Heimniederlage setzte.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Spieltag, 24.03. spielt der SV Michelbach um das Trainergespann Damian Stebel, Salem Saiah und Sandro Schnepf beim Aufstiegsaspiranten FV Iffezheim. Spielbeginn in Iffezheim ist um 15 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteams ist um 13 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Ausblick:

24.03. um