4. Spiel SV Michelbach - FV Iffezheim 1:3 (1:1)

SVM im MURGTEL Stadion gegen den FV Iffezheim unterlegen

SV Michelbach - FV Iffezheim 1:3 (1:1)

Sonntag, 3.09.2023

SVM im MURGTEL Stadion gegen den FV Iffezheim unterlegen

(RR) Die Früchte am Baum können manchmal sehr hoch hängen. So war es auch am 4. Spieltag im Heimspiel gegen den FV Iffezheim, bei dem es die 3. Niederlage der noch jungen Spielrunde setzte. Mit 1:3 kam das Team aus Iffze verdient und ohne groß zu wackeln im MURGTEL-Stadion zum Auswärtssieg. Von Beginn an waren die Gäste präsenter und spielstärker. Nach einigen guten Möglichkeiten setzte es in der 17. Minute den 0:1 Gästetreffer, als ein Ball aus kurzer Distanz im SVM-Abwehrbereich nicht geklärt werden konnte. Lediglich in der 30. Minute hatte Michelbach eine gute Ausgleichschance, als eine perfekte Flanke von Adam Stefaniak im Zentrum von Daniel Hoff am Gehäuse vorbeigesetzt wurde. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dennoch zum richtigen Zeitpunkt der 1:1 Ausgleich, als Victory Erhahon im Strafraum als Slalomläufer agierte und das Spielgerät punktgenau zum Ausgleich in die Maschen setzte.

Im zweiten Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach hatte im Spielaufbau zu große Lücken und wirkte vor allem im Mittelfeld überfordert. Die Gäste dagegen bestimmten das Spiel und nutzten nahezu jede Unsicherheit im Abwehrverhalten. So kam es wie es kommen musste. In der 54. und in der 70. Minute setzte es nach zwei langen Flankenbällen die Treffer zum 1:3 Endstand.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

SV Michelbach II - FV Iffezheim II 3:4 (2:3)

SVM Reserve in einem guten Reservespiel knapp unterlegen

(RR) In einem guten und schnellen Reservespiel sahen die Zuschauer zahlreiche Tore. Letztendlich setzte es eine knappe 3:4 Heimniederlage. Die Niederlage legte man selbst, als man Mitte der 1. Spielhälfte mit zwei spielentscheidenden Fehlern sich selbst bestrafte.

Tore für Michelbach: Cristian Nedelcu, 2x Andrei Sustic

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10. September geht es auswärts im Derby zum FV Bad Rotenfels. Spielbeginn in Bad Rotenfels ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13 Uhr. Die beiden SVM Teams um Trainer Dennis Kleehammer, Damian Stebel und Salem Saiah freuen sich auf zahlreiche Fanbeteiligung.