3. Spiel SVM - TUS Greffern 2:3 (1:1)

SVM vergibt zu viele Chancen und zieht am Ende den Kürzeren

3. Spiel SV Michelbach - TUS Greffern 2:3 (1:1)

Gegen die Gäste aus Greffern, setzte es am vergangenen Spieltag im heimischen MURGTEL Stadion eine vermeintliche 2:3 Heimniederlage. Beim Auslassen klarster Torchancen war Michelbach den Gästen weit überlegen so dass es letztendlich eine schmerzliche Heimniederlage setzte.

Zum Spiel: Michelbach begann vielversprechend und setzte die Gäste aus Greffern durchweg unter Druck. In der 12. Minute sahen die Zuschauer die erste gute Führungsmöglichkeit, als Leutrim Beqiraj aussichtsreich im Strafraum freistehend scheiterte. Eine Minute später war es Serkan Öztemiz, der einen Schuss auf die Querlatte der Gäste setzte. Auch Valentin Mazreku hatte in der 15. Minute seinen Meister am Gästeschlussmann gefunden. Michelbach bestimmte im weiteren Verlaufe die Taktzahl und hatte in der 25. Minute eine weitere gute Möglichkeit durch Serkan Öztemiz, als er im 5 Meterraum am Schlussmann scheiterte. Kurze Zeit später läuft Salem Saiah alleine auf den Schlussmann zulief und vergibt. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch zwei weitere gute Möglichkeiten durch die SVM Angreifer Valentin Mazreku und Leutrim Beqiraj. In der 42. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball setzte Leutrim Beqiraj den Ball aus kurzer Distanz zum erlösenden 1:0 ins Gästetor. Die Freude der Einheimischen wehrte nicht lange. Mit dem Halbzeitpfiff leistete man sich im Spielaufbau einen vermeintlichen Fehler, welchen die Gäste aus 30 Meter Torentfernung eiskalt und traumhaft zum 1:1 Ausgleich bestraften.

Auch im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach vergibt beste Führungschancen und die Gäste kontern eiskalt in der 57. Minute, was zur 1:2 Führung führte. In der 73. Minute vollendete Greffern einen weiteren Konter zum 1:3. Mehr als der 2:3 Anschlusstreffer in Folge eines Foulelfmeters durch Valentin Mazreku gelang dem heimischen SVM leider nicht mehr, so dass es am Ende eine schmerzliche und vor allem unnötige Heimniederlage setzte.

Fazit: Michelbach vergibt zu viele klare Chancen und zieht am Ende den Kürzeren

Beste SVM Spieler: Adam Stefaniak

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag, 17.11. für den SVM im Auswärtsspiel gegen den OSV Rastatt. Spielbeginn in Rastatt ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12:45 Uhr. Die 3. SVM Mannschaft spielt einen Tag zuvor im Heimspiel gegen den SV Niederbühl. Spielbeginn in Michelbach ist am Samstag, 16.11. um 15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.

SVM II - TUS Greffern II 4:1 (2:1)

Klar und deutlich mit 4:1 gewinnt die SVM Reserve nach vorbildlicher Schiedsrichterleistung von Achim Schäfer ihr Spiel gegen die zweite aus Greffern. Michelbach war von Beginn an tonangebend. Bereits in der 8. Minute scheiterte Faruk Mazreku in Folge eines vergebenen Elfmeters. Nach schöner Vorarbeit von Luciek Ciotir machte es der Angreifer Mazreku in der 15. Minute besser und setzte einen perfekten Angriff zum 1:0 in die Maschen. Nach einem schnellen Konter gelang Greffern in der 30. Minute der 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Luciek Ciotir auf Michelbacher Seite mit einem Kopfball zum 2:1 Halbzeitstand. Auch im 2. Abschnitt war die SVM Reserve tonangebend, was sich durch Tore von Christian Löbus und Maxi Lampe zum 4:1 Endstand spiegelte.

Beste SVM Spieler: Daniel Bosnjakovic, Ramon Richer

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

SV Bühlertal III - SVM II 5:0

Klar und deutlich setzte es im Auftaktspiel der 3. SVM Mannschaft um Trainer Danijel Kraft eine 5:0 Auswärtsniederlage in Bühlertal.