2. Spiel SV Neusatz - SVM 2:3 (1:0)

SVM zeigt positive Reaktion und dreht Spiel in Unterzahl

SV Neusatz - SVM 2:3 (1:0)

SVM zeigt positive Reaktion und dreht Spiel in Unterzahl

Nach der Auftaktniederlage gegen Stollhofen zeigte der SVM im Auswärtsspiel im Felsenrain Stadion gegen Neusatz die entsprechende Antwort und siegte am Ende knapp aber verdient mit 2:3. Bei Dauerregen und besten Platzverhältnissen begann der SVM um Kapitän Adam Stefaniak spielbestimmend und mit einem deutlichen Plus an Führungschancen. So scheiterten Leutrim Beqiraj und Valentin Mazreku mit besten Chancen im 1. Abschnitt. Die Einheimischen dagegen hatten in der 42. Minute einen Hauch an Möglichkeit, als ein Kopfball neben das Gehäuse gesetzt wurde. Erneut den Spielverlauf auf den Kopf stellte Neusatz in der 44. Minute, als nach einer Ecke der Ball zum 1:0 im Netz zappelte.

Parallelen zum ersten Spieltag sahen die treuen zahlreichen SVM Fans zunächst nach der Halbzeitpause, als ein gefährlicher Neusätzer Angriff in der SVM Abwehr glücklicher Weise verpuffte. Michelbach dagegen machte es besser und kam durch einen Distanzschuss von Leutrim Beqiraj in der 58. Minute zum 1:1 Ausgleich. In der 64. Minute blieb nach einer Notbremse dem Unparteiischen keine Wahl, als den SVM Akteur Hakan Erdem vorzeitig vom Spielfeld zu stellen. Der SVM gab zwei Minuten später die richtige Antwort in Unterzahl. Punktgenau und Pfannenfertig servierte Leutrim Beqiraj den Ball auf den freilaufenden Pervaneli Tunahan, welcher seinen schnellen Sololauf in Richtung Neusätzer Tor clever und sicher zum 1:2 vollendete. Neusatz setzte weiter auf Standards und nutzte in der 77. Minute eine Schwäche im Luftkampf zum 2:2 Ausgleich. Michelbach machte in der Folge und in Unterzahl das Spiel. In der 80. Minute musste der leitende Unparteiische nach einem Foulspiel an Salem Saiah auf den Strafstoßpunkt für den SVM zeigen, was sich Labinot Beqiraj nicht nehmen ließ. Clever und Nervenfrei vollendete der SVM Akteur sicher zur 2:3 Führung. In den Schlussminuten hatten man die ein oder andere Ausbaumöglichkeit auf Michelbacher Seite vergeben, so dass es beim knappen aber verdienten 2:3 Auswärtssieg in Neusatz blieb.

Fazit: Michelbach zeigte eine positive Reaktion und dreht Spiel trotz Unterzahl verdient im 2. Abschnitt.

Beste SVM Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung um den überragenden SVM Kapitän Adam Stefaniak bzw. Salem Saiah und Tunahan Pervaneli.

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag, 10.11. für den SVM im MURGTEL Stadion gegen den TUS Greffern. Spielbeginn in Michelbach ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12:45 Uhr. Die 3. SVM Mannschaft spielt zeitgleich um 12:45 Uhr beim SV Bühlertal III. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.

SV Neusatz II - SVM II 1:5 (0:3)

SVM Reserve nach klasse Leistung zum Auswärtssieg

Nach der Auftaktniederlage der SVM Reserve zeigten Michelbach ein komplett anderes Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen und der Flickenteppich der Einheimischen mit 1:5 Toren bestraft. Neusatz befand sich über weite Strecken des Spieles im Rückwärtsgang. Bereits in der 2. Minute zappelte der Ball im Netz der Einheimischen, als Faruk Mazreku vollenden konnte. In der 13. Minute war es Luciek Corrado, welcher zum 0:2 erhöhte. Nach einem langen Ball erzielte Morina Leutrim das 0:3. Kurz nach der Halbzeitpause nutzten die Einheimischen einen SVM Stellungsfehler im Abwehrverhalten zum 1:3 Anschlusstreffer. Wenige Minuten später stellte SVM Angreifer Faruk Mazreku mit seinem Treffer den alten Abstand zum 1:4 wieder her. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Robert Darasz in der 85. Minute zum 1:5 Endstand. Lobenswert in einem fairen Spiel war eine Situation im ersten Spielabschnitt, als nach einem angeblichen Foul im Strafraum der leitende Unparteiische auf den Strafstoßpunkt zeigte. Nach kurzen SVM Protesten und einer fairen Antwort vom angeblich gefoulten Neusätzer Kapitän Marius Bechtold, nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück. Fair Play in der untersten Spielklasse!

Beste SVM Spieler: Faruk Mazreku, Luciek Corrado, Daniel Bosnjakovic