SVM - RW Elchesheim II 4:1 (2:0) SVM III Meister

SVM - RW Elchesheim II 4:1 (2:0) SVM III vorzeitig Meister in der C-Klasse Staffel 3

SVM - RW Elchesheim II 4:1 (2:0)

SVM III vorzeitig Meister in der C-Klasse Staffel 3

Gegen die Landesligareserve kam Michelbach zu einem verdienten 4:1 Heimsieg, was mit dem Ausbau der Tabellenführung in der Kreisliga B Staffel 2 belohnt wurde. Von Spielbeginn an legten beide Teams bereits nach wenigen Minuten ihre Karten auf den Tisch. Die Hausherren waren am Drücker und gut im Spiel. Elchesheim stand tief und verlagerte sich mehr und mehr auf die, so dass die Räume im Michelbacher Offensivspiel sehr eng waren. Das Elchesheimer Abwehrbollwerk wurde in der 13. Minute erfolgreich geknackt, als nach einem genialen Pass von Jan Rieger, der die Abwehrreihe überspielte, Matthias Seehase den Ball sensationell und punktgenau oben in die Maschen zur verdienten 1:0 Führung zirkelte. In der Folge sahen die SVM Fans Einbahnstraßenfußball in Richtung Elchesheimer Tor. Leider vergab man in dieser Phase zahlreiche Chancen und hatte teilweise auch viel Pech im Abschluss. Die Erlösung kam dennoch kurz vor der Pause als Dominik einen Ball über außen durchsteckte und Vadim Saponenko erst am Posten schreinerte und Serkan Öztemiz goldrichtig stand und zum 2:0 Pausenführung erhöhen konnte.

In der zweiten Hälfte versenkte Vadim Saponenko bereits in der 49. Minute einen schönen Schuss aus 16 Meter Torentfernung zum zwischenzeitlichen 3:0. Michelbach war weiter Herr im MURGTEL-Stadion, verpasste aber zahlreiche Ausbaumöglichkeiten in Zählbares umzusetzen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte die Michelbacher Defensive sicher klären. Nach einem Pfiff des Unparteiischen waren alle 22 Akteure samt Verantwortlichen etwas verdutzt, als der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt für Elchesheim zeigte. Warum genau wusste keiner und die Gäste nutzten das Geschenk in der 60. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Freunde der Gäste war dennoch nicht lange. Vier Minuten später spielte Dominik Luzak über außen einen klasse Pass in die Mitte, wo Routine Labinot Beqiraj aus kurzer Distanz clever das 4:1 markierte. Am Ende war es nur noch ein Spiel auf das Tor von Elchesheim. Man hätte mit konsequenter Ausbeute gut und gerne noch 2 bis 3 Tore mehr erzielen können, so dass es letztendlich beim verdienten 4:1 Heimsieg des heimischen SVM blieb.

Fazit: klarer Heimsieg der auch locker höher ausfallen hätte können. Super Reaktion gezeigt.

Beste Spieler: geschlossene Teamleistung

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 6.10. der SVM im MURGTEL Stadion gegen den FC Weisenbach. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr. Der Meister SVM III ist spielfrei.

SV Michelbach II - SVM III 3:6 (1:2)

3. Mannschaft des SVM vorzeitig Meister der Kreisliga C Staffel 3

Im Spitzenspiel der Kreisliga C Staffel 3 konnte sich der amtierende Tabellenführer Michelbach 3 gegen den Tabellenzweiten Michelbach 2 klar und deutlich mit 3:6 durchsetzen. Spielerisch und auch läuferisch war die Truppe um Trainer Danijel Kraft dem Tabellenzweiten überlegen, so dass die vorzeitige Meisterschaft nach Spielende gebührend gefeiert wurde.

Tore für SVM III: 2x Robert Darasz, 2x Marek Pawlaczyk, Adnan Karamehmedovic, Markus Schiel

Beste SVM Spieler: Michael Kraft, Markus Schiel

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier