SVM - SV Niederbühl 5:1 (2:1)

SVM im Heimspiel gegen SV Niederbühl siegreich

SVM - SV Niederbühl 5:1 (2:1)

Gegen den SV Niederbühl kamen die Grünweißen zu einem deutlichen 5:1 Heimsieg, was letztendlich auch mit der Tabellenführung belohnt wurde. Lediglich in den Anfangsminuten waren die Gäste aus Niederbühl überlegen, was sich folgerichtig in der 8. Minute zur 0:1 Führung in Folge eines Flachschusses spiegelte. Im Anschluss erwachten die Einheimischen bei besten Platz- und Wetterverhältnissen vom Tiefschlaf. Bereits in der 9. Minute hatte Leutrim Beqiraj eine gute Ausgleichschance, als er mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz am Schlussmann scheiterte. Die Gäste spielten weiter munter auf Konter, wobei SVM Schlussmann Robert Darasz sicher agierte. Michelbach machte weiter das Spiel und folgerichtig in der 20. Minute zum 1:1 Ausgleich, als das Brüderbar Beqiraj glänzend agierte und abschließend Leutrim den Ball clever zum 1:1 vollendete. Die Zuschauer sahen in der 23. Minute ein Tor der Marke „Tor des Jahres“. Eine Direktabnahme nach einem weiten Ball setzte Leutrim Beqiraj aus 18 Meter Torentfernung Punktgenau und Pfannenfertig unhaltbar ins Tordreieck zur 2:1 Führung! Im Anschluss sahen die SVM Fans ein deutliches Plus an Spielanteilen. Niederbühl spielte auf Konter und setzte sich mehrmals in der gut gestaffelten SVM Abwehr fest.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Einheimischen das Tempo und ließen Ball und Gegner laufen. Ein kurz aufgelegter Freistoß von Ramon Richer setzte Labiont Beqiraj aus gut 35 Meter Torentfernung wuchtig ins obere Dreieck zur 3:1 Führung. Michelbach machte weiter das Spiel und hatte einige gute Ausbaumöglichkeiten über Valentin Mazreku und Serkan Öztemiz. Erfolgreicher agierte Serkan in der 65. Minute, als er clever zum 4:1 vollenden konnte. Den 5:1 Endstand leitete Dominik Luzak ein, als er im Strafraum erfolgreich agierte.

Fazit: Nach der schnellen Gästeführung wachten die Einheimischen auf und kamen folgerichtig zu einem deutlichen Heimsieg.

Beste SVM Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Adam Stefaniak und dem Brüderduo Beqiraj.

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 22.09. der SVM im Auswärtsspiel beim FV Rauental. Spielbeginn in Rauental ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.

Die 3. SVM Mannschaft spielt bereits am Samstag, 21.09. im Heimspiel gegen den FC Weisenbach II. Spielbeginn im MURGTEL Stadion ist um 17 Uhr. Alle Teams freuen sich auf zahlreiche SVM Fans.

SVM II - SV Niederbühl II 5:2 (1:0)

Die SVM Reserve rundete ein erfolgreiches Wochenende im MURGTEL Stadion mit einem klaren 5:2 Heimsieg gegen Niederbühl ab. Bereits in den ersten Spielminuten zeigten die Einheimischen wer Herr im Hause ist. Durch schnelles und sicheres Spiel entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel. Bereits in der 8. Minute hatte man auf der Habenseite eine gute Führungsmöglichkeit, als man einen Strafstoß durch Eduard Tarabrin vergab. Besser machte es Marek Pawlaczyk, als er in der 37. Minute zur 1:0 Führung vollenden konnte.

Nach Tiefschlaf im SVM Defensivverbund, kamen die Gäste in der 47. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Zum richtigen Zeitpunkt erzielte Luciek-Corrado den 2:1 Führungstreffer, als er aus gut 30 Meter Torentfernung den Schlussmann überraschte. Der 3:1 Treffer für Michelbach resultierte durch einen Strafstoß, welcher Luciek-Corrado vollenden konnte. In der Schlussphase gelang zunächst Faruk Mazreku der Treffer zum 4:1. Die Gäste aus Niederbühl kamen in der 87. Minute noch heran zum 4:2. Den Schlusspunkt in einem guten Reservespiel setzte der lauffreudige Martin Herm, als er mit einem platzierten Kopfball zum 5:2 Endstand traf.

Beste SVM Spieler: Jan Seeger, Martin Herm, Faruk Mazreku

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier