8. Spiel SVM - FC Neuweier 6:1 (3:0)

SVM nach vorbildlicher Leistung mit deutlichem Heimsieg

Nach einer vorbildlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der SV Michelbach klar und deutlich mit 6:1 gegen den FC Neuweier. Bei bestem Fußballwetter und einer hervorragenden Schiedsrichterleistung von Thomas Zwick aus Elchesheim-Illingen, fuhr der SVM im MURGTEL Stadion einen hochverdienten Heimsieg ein. Der Torreigen wurde bereits in Minute 3 eröffnet, als Damian einen sauberen Pass auf Torjäger Labi spielte, welcher mit einem Flachschuss dem Schlussmann wenig Abwehrmöglichkeit ließ. In der 7. Minute heißen erneut die Koordinaten Damian und Labi, welche das 2:0 einläuteten. Platziert und clever konnte Damian abschließend aus kurzer Distanz vollenden. Eine Minute später schlägt das Sturmduo erneut zu. Damian erobert sich eine gute Schussposition, welche im Abschluss Labi zum 3:0 einhämmern konnte. Die Gäste zeigten sich in dieser Phase des Spieles komplett geschockt und durchweg neben sich. Fast hätte der bravourös aufspielende Robert in der 12. Minute seine vorbildliche Leistung mit einem Tor gekrönt, als er aus gut 30 Meter direkt abzog und lediglich den Pfosten traf. In der 14. Minute war Neuweier das erste Male gefährlich vor dem SVM Tor, wobei eine Chance neben dem Gehäuse landete. Michelbach bestimmte weiter das Spielgeschehen und hätte in der Folgezeit weitere Treffer erzielen können. So scheiterte Arnaud mit einem Heber knapp in der 15. Minute. Nach einem SVM Lapsus in der 23. Minute hatte man dennoch Glück, als die Gäste im SVM Schlussmann Adis ihren Meister fanden. In der Folgezeit bestimmte der heimische SVM weiter das Spielgeschehen. Robert hatte in dieser Phase eine weitere gute Führungsmöglichkeit, als er sich kraftvoll durchsetzt und denkbar knapp scheiterte. Auch Labi hatte kein Glück, als er einen langen Ball an die Querlatte köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste erneut SVM Schlussmann Adis seine klasse zeigen, als er auf der Torlinie eine Chance der Gäste klärte.

Im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach war spielbestimmend und die Gäste lauerten auf Konterchancen und hohe Bälle in den Strafraum. In der 56. Minute zeigte Damian erneut seine klasse, als er im Strafraum clever zum 4:0 traf. In der 65. Minute war es Goran auf Michelbacher Seite, als er nach schöner Vorarbeit von Damian zum 5:0 traf. In der 77. Minute war es Salem, welcher nach einem schnellen Alleingang zum 6:0 erhöhen konnte. In der Schlussphase kam Neusatz noch zum 6:1 Ehrentreffer, als man im Abwehrverhalten das Nachsehen hatte.

Beste SVM Spieler: vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung

SVM II - FC Neuweier II 0:2 (0:1)

Leider konnte die SVM Reserve die anfängliche Überlegenheit nicht in Zählbares umsetzten, so dass es letztendlich eine verdiente 0:2 Heimniederlage setzte. In der Anfangshase hatte Michelbach ein Plus an Möglichkeiten. So scheiterte Ado aus 16 Meter Torentfernung in der 8. Minute. Auch Ugur und Martin hatten im weiteren Verlaufe des Spieles wenig Glück im Torabschluss. Die Gäste dagegen konnten in der 25. Minute aus heiterem Himmel das 0:1 erzielen, als man im Abwehrverbund zu passiv agierte. Im Anschluss verflachte das Spiel vor allem auf Michelbacher Seite. Ein Mittelfeld war in dieser Phase so gut wie nicht sichtbar.

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach gelang im Spiel nach vorne so gut wie gar nichts. Auch gute Ausgleichschancen wurden nicht gewinnbringend umgesetzt. Die Gäste aus Neuweier machten es dagegen besser und kamen in der 60. Minute zum 0:2, was bis zum Schlusspfiff auch Bestand hatte.

Beste SVM Spieler: Leo, Martin

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es im Auswärtsspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen den OSV Rastatt. Spielbeginn in Rastatt ist am Sonntag, 26.05. um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 13.15 Uhr gegen OSV II. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.