6. Spiel SVM - SV Bühlertal II 6:1 (4:1)

SVM mit klarem Heimsieg nach klasse erster Halbzeit

SVM mit deutlichem Heimsieg gegen SV Bühlertal II

Ein richtig gutes Kreisligaspiel lieferten die Grünweißen am vergangenen Mittwoch gegen den SV Bühlertal II ab. Mit 6:1 gewann man auch in dieser Höhe mehr als verdient. Vor allem präsentierte sich der Heimische SVM im MURGTEL-Stadion in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss. Bereits in der Anfangsphase investierten die Einheimischen wesentlich mehr als die Gäste ins Offensivspiel. Arnaud Sanon gelang durch einen glücklichen Flachschuss bereits in der 12. Minute die 1:0 Führung. In der 23. Minute setzte Salem Saiah nach einer platzierten Ecke von Matthias Seehase den Ball an den Pfosten. Lediglich im Gegenzug kamen die Gäste aus Bühlertal gefährlich vor das SVM Tor. Ein weiterer perfekt vorgetragener Spielzug über Kaldi vollendete Serkan clever im Strafraum zum 2:0. Den schönsten Spielzug leitete Damian Stebel in der 37. Minute ein, als er mustergültig Kaldi auf der Außenbahn freispielte. Seine Flanke nutzte erneut Sekan zum 3:0. Eine Minute später nutzte der gut aufspielende SVM Akteur Salem den Flickenteppich der Bühlertäler Abwehr nach einem schönen Alleingang zum 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte noch Damian Stebel auf Michelbacher Seite Pech, als er aussichtsreich mit einem Kopfball scheiterte.

Im zweiten Abschnitt begann Michelbach behäbig und zurückhaltend. Das Spiel überlies man in dieser Phase komplett den Gästen, die prompt die Situation in der 55. Minute zum 4:1 Anschlusstreffer ausnutzten. Nach zirka 15 verschlafenen Minuten besinnte man sich wieder aufs eigene Spiel. Zunächst vergibt Kaldi in der 63. Minute eine gute Ausbaumöglichkeit. Besser machte es Labinot Beqiraj in der 70. Minute, als er trocken und platziert aus 16 Meter zum 5:1 abzog. In der 84. Minute war mehr drin. Ein Überzahlspiel 3 gegen 1 wurde leichtfertig liegen lassen. Eine Minute später hatte Alexandru Pech, als sein Heber an der Bühlertäler Querlatte endete. Den Schlusspunkt in einem guten Spiel setzten dennoch die Einheimischen, als Serkan mustergültig eine Flanke auf den Abnehmer Pietro Toscano, welcher im Strafraum in der 89. Minute zum 6:1 Endstand vollendete.

Beste SVM Spieler: Robert, Alban, Salem