3. Spiel Türkiyemspor Selbach - SVM 2:1 (2:1)

SVM kommt auch mit zwei Mann in Überzahl nicht ins Spiel

3. Spiel Türkiyemspor Selbach - SVM 2:1 (2:1)

Beim amtierenden Tabellenführer Türkiyemspor Selbach setzte es eine schmerzliche 2:1 Auswärtsniederlage. Leider war man durchweg bei bestem Fußballwetter nicht in der Lage, seine Form abzurufen. Im Gegenteil. Man spielte vor allem im zweiten Abschnitt zu kompliziert und mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau. Selbst mit doppelter Überzahl war man nicht in der Lage das Runde ins Eckige zu vollenden. Selbst ein Strafstoß wurde leichtfertig vergeben, so dass es letztendlich eine mehr als unnötige Niederlage setzte.

Zum Spiel: Michelbach begann offensiv. Bereits in der 3. Minute setzte Marius Ochsenfeld mit einem Flachschuss ein Ausrufezeichen. In der 13. Minute war es dann soweit. Nach einem langen Ball von Adis zog erneut Marius zielstrebig aufs Selbacher Tor. Mit einem platzierten Flachschuss gelang dem Stürmer das 0:1. Die weiteren Spielminuten gehörten erneut dem SVM, wobei Damian und Serkan gute Möglichkeiten zum 0:2 hatten. Aus heiterem Himmel und durch einen unnötigen Freistoß aus 18 Meter Torentfernung kam Türkiyemspor zum überraschenden 1:1 Ausgleich. In den folgenden Minuten stand Michelbach komplett neben sich. Auch die verletzungsbedingte Auswechselung von Marius wirkte sich nicht gerade positiv aus. Ein weiterer gefährlicher Freistoß in die Schnittstelle der SVM Abwehr wurde knapp verfehlt. In der 35. Minute war es ein SVM Abwehrlapsus, welcher Türkiyemspor das 2:1 brachte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dennoch weiterer gute Ausgleichschancen. Die beste vergab Serkan, als er alleine auf den Schlussmann zulief und vergab.

Im zweite Spielabschnitt begann für Michelbach verheißungsvoll. Zunächst musste der Unparteiische in der 57. Minute einen Selbacher vorzeitig vom Platz stellen. In der 68. Minute hatte Michelbach auf der Habenseite einen Handelfmeter zu verbuchen, welcher vom Schlussmann Adis vergeben wurde. In der Schlussphase musste der Unparteiische erneut einen Selbacher Spieler vom Platz stellen, so dass man Raum und Platz im eigenen Spiel hatte. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel ohne Torerfolg. Dennoch hatte man in der 84. Minute eine gute Ausgleichschance, wobei der Ball letztendlich an der Querlatte endete. Schlussendlich war man nicht in der Lage, gegen einen tapfer verteidigenden Gegner, welcher nicht unbedingt oberste Schublade war, zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen, so dass das Minimalziel der Spieler und Trainer Platz drei in weite Ferne gerückt ist.

Bester SVM Spieler: Fehlanzeige

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Türkiyemspor Selbach II - SV Michelbach II 1:2 (1:0)

SVM Reserve dreht Spiel in Halbzeit zwei und hätte noch höher gewinnen müssen

Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der Reserve von Türkiyemspor Selbach schob sich die SVM Reserve auf den 2. Tabellenplatz. Lediglich die Chancenauswertung war auf Michelbacher Seite mangelhaft, so dass das Spiel bis Spielende relativ knapp und spannend war. Bereits in der 5. Minute hatte Robert Bilusic mit einem Kopfball die SVM Führungschance. In der 13. Minute war es Matze Luft, welcher nach schöner Vorarbeit durch Luci lediglich den Außenpfosten traf. Nach einem Elfmeter kassierte man dennoch das überraschende Gegentor zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatte Michelbach Torchancen im Minutentakt. Hierbei wurden beste Möglichkeiten kläglich vergeben. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Türkiyemspor war stehend in der Abwehr und Michelbach brachte das Spielgerät nicht über die Torlinie. In der 53. Minute musste der Unparteiische einen eigenen Spieler mit einer glatten roten Karte vom Platz stellen, als er als letzter Mann mit einem Foul agierte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leonid sicher zum 1:1. Im weiteren verlaufe änderte sich wenig. Selbach war platt und Michelbach lies dutzende Chancen ungenutzt. Lediglich Luci traf in der 63. Minute durch einen platzierten Flachschuss zum 1:2 Auswärtssieg, welcher gut und gerne auch zweistellig enden hätte können.

Bester SVM Spieler: Robert Bilusic

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen die Landesligareserve vom RSC/DJK Rastatt. Spielbeginn im MURGTEL Stadion ist am Sonntag, 28.04. um 15 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.