1. Spiel FV Haueneberstein - SVM 6:2 (3:0)

SVM startet beim Titelaspiranten FV Haueneberstein mit Niederlage

1. Spiel FV Haueneberstein - SVM 6:2 (3:0)

Beim Titelaspiranten FV Haueneberstein setzte es eine deutliche 6:2 Auswärtsniederlage. Dem SVM Trainergespann Kleehammer, Luft und Stebel war vor dem Spiel klar, dass man nur mit einer guten Leistung und etwas Glück was bei diesem Spiel erben kann. Leider waren einige Akteure nicht in der Lage, ihre mögliche Leistung aktuell abzurufen. Auch das Fehlen von zwei Leistungsträger machte es nicht gerade leichter.

Zum Spiel: Die Einheimischen begannen druckvoll. Bereits in der 3. Minute musste SVM Schlussmann Adis einen gefährlichen Flachschuss auf der Linie klären. Michelbach dagegen kam über Standardsituationen zu einigen Möglichkeiten. So scheiterte Marius Ochsenfeld in der 4. Minute knapp mit einem 25 Meter Freistoß. Eine Minute später hatte Marius bei einem 20 Meter Schuss ebenfalls wenig Glück im Abschluss. Haueneberstein machte dagegen im Sturm den Unterschied und kam in der 6. Minute zum 1:0 Treffer, welcher aus einer Abseitsstellung resultierte. Die Einheimischen hatten mit einer zu passiv agierenden SVM Mannschaft leichtes Spiel. Nach einem Foulelfmeter setzte es in der 16. Minute das 2:0. Nach erneutem Stellungsfehler und Passivität kam der B-5 Meister in der 20 Minute zum 3:0. Im weiteren Verlaufe neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Lediglich Toni hatte kurz vor der Halbzeitpause mit einem Flachschuss eine Anschlussmöglichkeit.

Im 2. Abschnitt machte Michelbach mehr Druck aufs generische Tor. In der 47. Minute wurde man belohnt, als ein langer Ball von Matze Seehase gewinnbringend mit dem Kopf von Marius zum 3:1 Anschluss vollendet wurde. In der 60. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er im Strafraum von Haueneberstein ein Foulspiel an Serkan nicht ahndete. Der FVH machte es besser und erzielte binnen zwei Minuten zwei Treffer zum 5:1. In der Schlussphase zog Danijel Kraft auf Michelbacher Seite den Ball im Strafraum übers gegnerische Gehäuse. Auch Serkan hatte 2x Pech, als er freistehend vor dem Tor scheiterte. Haueneberstein zeigte sich im Spiel nach vorne effektiver und nutzte in der 86. Minute einen weiteren SVM Tiefschlaf zum 6:1. Lediglich Salem kam nach einem lang gezogenen Freistoß zum 6:2 Endstand.

Bester SVM Spieler: Jan Rieger

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

FV Haueneberstein II - SV Michelbach II 2:2 (2:1)

SVM Reserve nach guter Vorstellung mit Punkteteilung

Nach guter Leistung kam die SVM Reserve um Kapitän Robin Ramsteiner zu einer leistungsgerechten 2:2 Punkteteilung. Nach einem Stellungsfehler im SVM Abwehrverbund musste man in der 10. Minute den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Nach einer Notbremse im gegnerischen Strafraum, kam Michelbach zum Strafstoß, welcher von Rocky im Nachschuss zum Ausgleich vollendet wurde. Nach einer SVM Unsicherheit im Abwehrverhalten kam die FVH Reserve in der 30. Minute zum 2:1 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt bestimmte Michelbach weitgehendst das Spielgeschehen. In der 62. Minute gelang dann in Folge eines langen Freistoßes von Andrei in die gefährliche Schnittstelle der Abwehr der fällige Treffer zum 2:2, welcher letztendlich auch den Endstand darstellte.

Beste SVM Spieler: Denny Stoiljkovic, Robin Ramsteiner

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen den FV Würmersheim II. Spielbeginn im MURGTEL Stadion ist am Sonntag, 14.04. um 15 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.