20. Spiel TSV Loffenau II - SVM 1:1 (0:0)

SVM gegen Loffenau mit Punkteteilung

TSV Loffenau II - SVM 1:1 (0:0)

Bei der Landesligareserve des TSV Loffenau kamen die Grünweißen um Kapitän Sandro Schnepf nicht über eine Punkteteilung hinaus. In einem zerfahrenen Spiel auf beiden Seiten waren Tormöglichkeiten eher Mangelware. Michelbach versuchte zwar von Beginn an Linie ins Spiel zu bringen, scheiterte aber durchweg am Versuch. Man merkte dem SVM mehr als deutlich an, dass es bei diesem Murgtalderby um rein gar nichts mehr ging. Es dauerte letztendlich bis zur 12. Minute, als Serkan auf Michelbacher Seite im Strafraum zur ersten nennenswerten Chance kam, welche vom Loffenauer Schlussmann vereitelt wurde. In der 20. Minute war es erneut Serkan, welcher aus der Distanz das Tor verfehlte. Im Anschluss sahen die Fans auf beiden Lagern eher magere Fußballkost. Lediglich in der Schlussphase waren die Einheimischen am Drücker, fanden aber im SVM Schlussmann Adis mehrmals den Meister.

Im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Lediglich in der 52. Minute machte Michelbach auf sich aufmerksam, als nach einem schönen Spielzug erneut Serkan den Ball über das gegnerische Gehäuse setzte. Nach einem weiteren schönen Angriff kam Michelbach in der 70. Minute zur 0:1 Führung, als Toni abschließend den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen setzte. Zwei Minuten später hatte man das 0:2 auf dem Fuße, als Salem aus guter Position aussichtsreich das Tor verfehlte. Besser machte es Michelbach in der 82. Minute, als ein scharfer Ball der Gäste von Mathias Seehase unglücklicher Weise ins eigene Tor gelenkt wurde, so dass man sich letztendlich verdientermaßen die Punkte teilte.

Beste SVM Spieler: Adis Ferhatovic

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende sind die neuen Spielklassen B6 und B7 spielfrei. Eine Woche später geht es dann für den SVM um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in die neu ausgeloste B6 Staffel. Wo bzw. gegen wen wird sich im Laufe der kommenden Woche entscheiden.