SVM II - SV Waldprechtsweier II 4:1 (4:1)

SVM Reserve entscheidet das Derby im 1. Abschnitt

SVM II - SV Waldprechtsweier II 4:1 (4:1)

SVM Reserve entscheidet das Derby im 1. Abschnitt

Im vorgezogenen Reservespiel gewann Michelbach klar und deutlich das Derby mit 4:1 (4:1) gegen Waldprechtsweier II. Die Messe war bei diesem Spiel bereits in der ersten Halbzeit gelesen! Bereits in der zweiten Spielminute konnte Michelbach durch Jakob Iffländer den 1:0 Führungstreffer erzielen, als er nach einer Ecke und Direktabnahme dem Gästeschlussmann keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nach einem Doppelfehler im SVM Abwehrverhalten kamen die Gäste in der 11. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlaufe waren die Gäste nur im Rückwärtsgang. Michelbach nutzte den Flickenteppich der Gäste bereits in der 20. Minute, als der gut aufspielende Paul Fuhrmann eine schöne Einzelaktion clever zur 2:1 Führung erhöhen konnte. Michelbach bestimmte weiter das kleine Derby und vergab einige gute Ausbaumöglichkeiten. Nach einer gefährlichen Standardsituation in der 25. Minute kam Michelbach in Folge eines Eigentores zur 3:1 Führung. Kurze zeit später pfiff der Unparteiische im Strafraum einen Handelfmeter, was sich Leonid Bondar zum 4:1 nicht nehmen ließ.

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel so hin und her, wobei Michelbach zwar ein deutliches Plus an Spielanteilen zu verbuchen hatte, aber letztendlich vor dem Tor zu harmlos agierte. Die Gäste hatten lediglich in der 85. Minute eine sichere Anschlussmöglichkeit, welche letztendlich an der Querlatte endete, so dass es beim leistungsgerechten und verdienten 4.1 Heimsieg von Michelbach blieb.

Beste SVM Spieler: Paul, Lucie, Maxi

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Weiter geht es dann am Sonntag, 2.12. im MURGTEL Stadion beim Derby gegen den SV Waldprechtsweier. Spielbeginn in Michelbach ist um 14.30 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.