16. Spiel SpVgg Ottenau II - SVM 1:6 (1:1)

SVM hochverdienter Derbysieger

SpVgg Ottenau II - SVM 1:6 (1:1)

SVM hochverdienter Derbysieger

Klar und deutlich mit 1:6 fegte Michelbach die Hausherren in Ottenau vom eigenen Platz und sicherte sich somit den begehrten sechsten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme der Finalrunde aktuell berechtigt. Bereits im ersten Spielabschnitt interessierte sich das Michelbacher Team um Trainer Matze Luft für Ballbesitz. Ottenau dagegen befand sich während der gesamten Spielzeit überwiegend im Rückwärtsgang. In der 15. Spielminute war es Marius, welcher aus 16 Meter Torentfernung den Ottenauer Schlussmann prüfte. Michelbach war weiter aus einer sicheren Abwehr spielbestimmend. In der 18. Minute fiel der fällige Führungstreffer, als „Edeltechniker“ Lucie auf Michelbacher Seite im gegnerischen Strafraum uneigennützig auf Marius auflegte, welcher treffsicher zum 0:1 zur Stelle war. Michelbach machte weiter die Räume dicht und spielte Angriff auf Angriff auf das Ottenauer Tor. Der gut aufspielende Serkan hatte in dieser Phase zwei weitere Führungstreffer, welche letztendlich am Schlussmann oder an der Querlatte endeten. Die Einheimischen hatten während der ersten Spielhälfte keine nennenswerte Abschlussmöglichkeit, konnten aber dennoch überraschend kurz vor der Halbzeitpause den 1:1 Ausgleich erzielen, als man im Abwehrverhalten sich einen Lapsus leistete.

Im zweiten Spielabschnitt legte Michelbach einen noch höheren Offensivgang ein. Ball und Gegner wurden komplett beherrscht. Bereits in der 50. Minute sahen die Zuschauer ein Labi Traumtor, als er einen Rückpass an der Strafraumgrenze mit einer Direktabnahme wuchtig und spektakulär mit einem Seitfallzieher ins Ottenauer Tordreieck zur 1:2 Führung hämmerte. Drei Minuten später hatte Marius die Entscheidung auf dem Fuße, blieb aber alleine vor dem Schlussmann mit seinem Schuss hängen. Besser machte es dann Serkan in der 57. Minute, als er nach einem Alleingang und einem weiteren Sonntagsschuss am Samstag den Treffer zum 1:3 erzielte. Michelbach erhöhte in der Folgezeit weiter die Schlagzahl und zeigte ein rasantes Offensivspiel mit Hang zu Spektakulärem. In der 67. Minute gelang Marius im Strafraum Gedankenschnell der Treffer zum 1:4. Auch Alexandru krönte seine gute Vorstellung in der 70. Minute zum 1:5. Ein weiteres Traumtor mit der „Marke Tor des Jahres“ gelang Kaldi in der 75. Minute, als er aus 22 Meter Torentfernung das Spielgerät Punktgenau und Pfannenfertig ins Ottenauer Tordreieck hämmerte, so dass am Ende ein verdienter 1:6 Derbysieg gebührend gefeiert wurde.

Beste SVM Spieler: Vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung mit den überragenden Labi & Serkan

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Spieltag ist der SVM spielfrei! Weiter geht es dann am Sonntag, 2.12. im MURGTEL Stadion beim Derby gegen den SV Waldprechtsweier. Spielbeginn in Michelbach ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12.45 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.