15. Spiel SVM - Frankonia Rastatt 2:4 (1:2)

SVM im MURGTEL Stadion gegen den Tabellenführer knapp unterlegen

SVM - Frankonia Rastatt 2:4 (1:2)

SVM im MURGTEL Stadion gegen den Tabellenführer knapp unterlegen

In einem intensiven Kreisligaspiel kam der Tabellenführer aus Rastatt letztendlich zu einem knappen aber nicht unverdienten Sieg gegen den SV Michelbach. Michelbach lies vor allem im ersten Spielabschnitt den Gästen wenig Raum zur Entfaltung. Bereits in der 13. Minute kam der heimische SVM im MURGTEL Stadion zur verdienten 1:0 Führung, als Serkan aus kurzer Distanz dem Schlussmann wenig Abwehrmöglichkeit ließ. Der Tabellenführer aus Rastatt zeigte sich geschockt und haderte untereinander, so dass Michelbach weiter das Spiel machte. Bereits in der 16. Minute hatte man durch Marius eine erneute Ausbaumöglichkeit auf der Habenseite, als er mit seinem Schuss am Rastatter Schlussmann scheiterte. In der 25. Minute war es der gut aufspielende Serkan auf Michelbacher Seite, welcher an der Strafraumgrenze einen Ball denkbar knapp am Tordreieck vorbei zirkelte. Auch Labi hatte in der 30. Minute wenig Glück, als er einen Freistoß aus gut 25 Meter Torentfernung auf den Torwart hämmerte. Die Gäste dagegen waren in der 35. Minute das erste Male gefährlich vor dem SVM Tor, als Adis auf der Torlinie klären konnte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörte den Gästen. In der 41. Minute nutzte Rastatt nach einem langen Freistoßball einen SVM Stellungsfehler im linken Abwehrverhalten zum 1:1 Ausgleich. Ein weiterer schneller Gästeangriff nutzte Rastatt in kurzzeitiger Überzahl zur 1:2 Pausenführung.

Gedankenschneller begann der Tabellenführer aus Rastatt der zweite Spielabschnitt, wobei in der 47. Minute ein schneller Angriff zum 1:3 vollendet wurde. Michelbach um Trainer Matze Luft gab sich dennoch nicht geschlagen und hatte seinerseits einige gute Anschlusschancen. So scheiterte Toni in der 55. Minute, als er im Strafraum aussichtsreich einen Ball übers Tor setzte. Auch Alexandru hatte im Anschluss wenig Glück, als er aus kurzer Distanz den Ball nicht gewinnbringend abschloss. Michelbach setzte weiter auf den Anschluss und wurde in der 75. Minute belohnt, als Alexandru im Strafraum zum 2:3 erfolgreich abschloss. Die Gäste lauerten ihrerseits auf SVM Angebote, was in der 81. Minute zum entscheidenden 2:4 Endstand gegeben wurde.

Beste SVM Spieler: Serkan

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

SVM II - Frankonia Rastatt II abgesagt

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, 17.11. geht es in Ottenau gegen die Landesliga-Reserve der Spielvereinigung. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr in Ottenau. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.