24. Spiel SVM - SV Bietigheim 5:1 (3:1)

SVM gegen den Tabellenführer siegreich!

SV Michelbach - SV Bietigheim 5:1 3:1)

SVM nach vorbildlicher Leistung gegen den Tabellenführer verdient siegreich!!!

Einen „Sahne Tag“ erlebten die Grünweißen um Kapitän Hagen Kraft gegen den Tabellenführer SV Bietigheim. Klar und deutlich mit 5:1 (3:1) setzte man im MURGTEL-Stadion ein deutliches Ausrufezeichen, was letztendlich mit dem 3. Tabellenplatz belohnt wurde. Vor allem im ersten Spielabschnitt war man den Gästen in allen Belangen überlegen, so dass Bietigheim zusammen mit ihren mitgereisten zahlreichen Fans mehr als überrascht waren. Bereits in der 5. Spielminute kam Michelbach zur ersten Tormöglichkeit über Marius Ochsenfeld. Der heimische SVM spielte weiter munter nach vorne und kam verdientermaßen in der 12. Minute zum fälligen 1:0. Laurentiu setzte dabei einen Distanzschuss aus gut 20 Meter in die Maschen der Gäste. Nach einem Ballverlust der Einheimischen in der Vorwärtsbewegung kam der Tabellenführer in der 24. Minute zum überraschenden 1:1 Ausgleich durch den Toptorjäger der Liga Christian Arns. Michelbach ließ sich dennoch nicht vom Konzept abbringen und kam zwei Minuten später über eine schöne Einzelaktion von Marius Ochsenfeld zum 2:1 Führungstreffer. Nach einem schönen Spielzug durch das SVM Mittelfeld machte der gut aufspielende Labi auf Michelbacher Seite kurz vor der Halbzeitpause mit einem raffinierten Schuss das 3:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte SVM Kapitän Hagen Kraft in der 46. Minute die Großchance alles klar zu machen, blieb aber leider nach einem Alleingang am Schlussmann hängen. Bietigheim wurde in der Folgezeit stärker und hatte seinerseits in der 56. Minute eine gute Anschlussmöglichkeit, welche durch den bravourös auftretenden Schlussmann Matze Luft vereitelt wurde. Auch in der 73. Minute war SVM Schlussmann Matze Luft souverän zwischen den Pfosten, als er eine weitere Großchance der Gäste vereitelte. Auf der Habenseite setzte der junge SVM Akteur Jan Seeger einen Schuss an die Querlatte von Bietigheim. Erfolgreicher war der gut aufspielende Labi in der 74. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Toni clever zum entscheidenden 4:1 erhöhen konnte. Die Gäste gaben sich dennoch nicht geschlagen, fanden aber keine Mittel gegen die SVM Abwehr um Schlussmann Matze Luft. Ein schneller SVM Konter mit einem Schuss unter die Querlatte brachte in der 80. Minute durch Kaldi den 5:1 Endstand, welcher letztendlich nach dem Schlusspfiff im MURGTEL-Stadion gebührend gefeiert wurde.

Beste Spieler: Labinot Beqiraj, Matze Luft

SVM II - SV Bietigheim II 0:3 (0:0)

SVM Reserve vor allem im 2. Abschnitt unterlegen

Die SVM Reserve war gegen den Tabellenzweiten Bietigheim leider 0:3 (0:0) unterlegen. Dennoch zeigte man im ersten Abschnitt ein gutes Spiel bzw. war man Bietigheim mehr als ebenbürtig. Im zweiten Abschnitt war man vor allem läuferisch bzw. konditionell unterlegen, was Bietigheim mit den Treffern in der 60. 65. und 80. Minute zum 0:3 Sieg ausnutzte.

Bester Spieler: Michael Kraft

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 27. Mai geht es im MURGTEL-Stadion um 15 Uhr gegen den SC Baden-Baden. Die Spieler um das Trainerteam Hannes Seeger und David Eckert freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Die SVM Reserve ist spielfrei.