21. Spiel Frankonia Rastatt - SV Michelbach 2:3 (2:2)

SVM beim Tabellennachbarn Frankonia Rastatt siegreich

Frankonia Rastatt - SV Michelbach 2:3 (2:2)

Gegenüber den vergangenen Spielen zeigte sich der SV Michelbach mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung, was letztendlich in einem knappen aber verdienten 2:3 Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Frankonia Rastatt mündete. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich der SVM zielstrebig und engagiert. In der 3. Minute setzte Marius Ochsenfeld einen flachen Distanzschuss knapp neben das gegnerische Gehäuse. Michelbach spielte weiter Druckvoll und kam in der 6. Minute zu einer weiteren Führungschance, als Marius Ochsenfeld nach einer Ecke den Ball an das Lattenkreuz köpfte. Die Einheimischen stellten den Spielverlauf in der 11. Minute auf den Kopf, als sie nach einem Ballverlust im SVM Abwehrverhalten überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Im direkten Gegenzug sahen die treuen SVM Fans eine weitere SVM Chance, welche eigentlich vollendet werden musste. SVM Stürmer Staling konnte leider den Ball aus kurzer Distanz nicht erfolgreich verwerten. Michelbach war weiter spielbestimmend, hatte aber in der 35. Minute nach einem hohen langen Ball das Nachsehen, so dass Frankonia Rastatt völlig überraschen auf 2:0 erhöhen konnte. In der 40. Minute setzte Labinot Beqiraj erneut Staling positiv ins Szene, welcher aussichtsreich am Frankonia Torwart hängen blieb. Eine Minute später hatte man mehr Glück auf der Habenseite, als Marius Ochsenfeld an der Strafraumgrenze abzog und sein Schuss abgefälscht zum 1:2 in die Maschen flog. Michelbach machte weiter Druck und kam über Marius Ochsenfeld zu einer weiteren Chance, welche der überragend aufspielende Hagen Kraft in der 43. Minute aus kurzer Distanz zum 2:2 ins Tornetz hämmerte.

Im 2. Abschnitt sahen die Fans ein verteiltes Spiel auf beiden Seiten, wobei Michelbach die klareren Torchancen sich erspielte. In der 70. Minute krönten das stark aufspielende Duo Ochsenfeld und Kraft ihre Leistung, als Hagen Kraft abschließend den Ball zur 2:3 Führung in die Maschen setzte. Nach einem raffinierten Heber von Staling aus gut 22 Meter Torentfernung lenkte der gute Rastatter Schlussmann den Ball auf die Querlatte. In der 85. Minute hatte Michelbach durch Marius Ochsenfeld im Strafraum die Möglichkeit alles klar zu machen. In der Nachspielzeit hatte Frankonia dennoch die Ausgleichschance auf dem Fuße, wobei der Ball aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse gehämmert wurde. Letztendlich kam Michelbach zu einem knappen aber verdienten 2:3 Auswärtssieg in Rastatt.

Beste Spieler: vorbildliche Mannschaftsleistung um die überragenden Hagen Kraft und Marius Ochsenfeld

Frankonia Rastatt II - SV Michelbach II 8:0 (3:0)

Die stark dezimierte SVM Reserve war beim Tabellenführer Frankonia Rastatt II vor allem läuferisch unterlegen, wobei es eine 8:0 Auswärtsniederlage setzte. Lediglich im 1. Spielabschnitt zeigte man sich in einigen Situationen auf Augenhöhe und erspielte die ein oder andere gute Torchance. Mehr als ein Pfostenschuss kam aber nicht zu Stande, so dass man nach frühen Gegentoren und verletzungsbedingten Auswechselungen mit 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt nutzten die Einheimischen ihre konditionelle Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen zu sauber erspielten Gegentreffern, so dass das Spiel mit 8:0 für Rastatt endete.

Bester Spieler: Michael Kraft

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 6. Mai geht es um 17 Uhr im Michelbacher MURGTEL-Stadion beim kleinen Derby gegen die Landesligareserve der SpVgg Ottenau. Die Spieler um Kapitän Manuel Bastian freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Die SVM Reserve spielt bereits am Samstag, 5. Mai um 13.30 Uhr im MURGTEL-Stadion gegen die Reserve aus Wintersdorf.