Direkt zum Inhalt

Murgtalmeisterschaften 2009

Sonntag, 11. Januar 2009
VfB Gaggenau 2001 gewinnt spannendes Finale nach Verlängerung 
Schwungvoll und ereignisreich startete der Sportverein in Michelbach in sein 75-jähriges Jubiläumsjahr. Mit der Organisation und Durchführung der 22. Murgtalmeisterschaften in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle setzte der Verein nach der Durchführung des Hallenturniers für Menschen mit Behinderung, welches am Vortag ausgetragen wurde, ein weiteres Ausrufezeichen!
Perfekte Turnierorganisation, tolles Ambiente, zahlreiche Höhepunkte und vor allem spannende und dramatische Spiele prägten ein rundum gelungenes Turnier, bei dem der SV Michelbach nur lobende Worte entgegennehmen konnte. Leider schieden die Grünweißen mit Platz 3 hinter dem VfB Gaggenau 2001 und dem VfR Bischweier in der Vorrunde aus. Besser dagegen machten es die höher angesiedelten Murgtalvereine, welche sportlich durchweg mit ihrem besten Team antraten. Folgerichtig bekamen die knapp 1000 Zuschauer schnelle und auf hohem Niveau ausgetragene Hallenfußballspiele geboten. 
Letztendlich gewann denkbar knapp mit 3:2 nach Verlängerung gegen den TSV Loffenau der VfB Gaggenau 2001 die 22. Murgtalmeisterschaften. Das Spiel um Platz drei gewann der SV Ottenau mit 3:0 gegen den VfR Bischweier. Der erfolgreichste Torjäger des Turniers stellte ebenfalls der SV Ottenau mit Patrick Murr. Der Stürmer erzielte 7 Treffer. Eine zusammengestellte Jury wählte Norman Riedinger vom SV Ottenau zum besten Torhüter. Als bester Feldspieler wurde Christian Neumann vom VfR Bischweier vom Veranstalter ausgezeichnet. 
Die zahlreichen Zuschauer erlebten beim SVM-Hallenturnier neben dem Turnier 2 Einlagespiele der Michelbacher F und C Jugend gegen den SV Ottenau. Des weiteren gab es im Foyer etliche Fachgespräche bei guten Essen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen.
Bei der Siegerehrung gratulierten Reiner Rieger, Vorsitzender des SV Michelbach, Gaggenaus OB Christof Florus und BT-Redakteur Stephan Juch den erfolgreichen Mannschaften und Akteuren. Edgar Kary übergab im Namen der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau zahlreiche Geldpreise. Durch die Titelverteidigung hat sich der VFB Gaggenau 2001 für den BT/WO-Mittelbaden-Cup qualifiziert. Der Höhepunkt der hiesigen Hallenfußball-Saison steigt am 25. Januar in Ötigheim.

Bilder von den 22. Murgtalmeisterschaften am 11. Januar 2009
Eingang hier
Alle Spielergebnisse von den 22. Murgtalmeisterschaften
Eingang hier
BNN Bericht von den 22. Murgtalmeisterschaften
Eingang hier
BT Bericht von den 22. Murgtalmeisterschaften
Eingang hier