4. Spiel SVM - FC Weisenbach 1:1 (0:0)

SVM kann Überlegenheit im Murgtalderby leider nicht gewinnbringend umsetzen

4. Spiel SVM - FC Weisenbach 1:1 (0:0)

Leider kamen die Grünweißen trotz Feld- und Chancenüberlegenheit im Murgtalderby gegen den FC Weisenbach lediglich zu einer 1:1 Punkteteilung. Letztendlich musste man noch froh sein, in der Nachspielzeit den Treffer zum verdienten Ausgleich erzielt zu haben.

Zum Spiel: Nach verteiltem Abtasten in den ersten Spielminuten, kamen die Gäste in der 12. Minute zum ersten Torschuss, welcher bei SVM Schlussmann Mark verpuffte. Michelbach dagegen hatte eine Minute später eine gute Führungsmöglichkeit, als nach einem schönen Spielzug Kapitän Vladimir einen Schuss denkbar knapp übers Tor setzte. Auch Labi hatte auf Michelbacher Seite in der 23. Minute wenig Erfolg aus der Distanz. Michelbach bestimmte weiter das Spielgeschehen und in der 32. Minute sahen die zahlreichen Fans eine erneute gute SVM Chance, welche letztendlich durch Claudio knapp am Tor verfehlt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch zwei weitere 100-prozentige SVM Führungsmöglichkeiten, welche über Dimitrios und Labi leider nicht zum Torerfolg vollendet wurden.

Im 2. Spielabschnitt legten die Grünweißen um Kapitän Vladimir einen höheren Gang ein und bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Bereits in der 48. Minute vergibt erneut Labi auf Michelbacher Seite aussichtsreich. Nach einem einfachen Ballverlust, hatte man in der 53. Glück, als die Gäste überraschend eingeladen wurden. Zwei Minuten später stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er ein mehr als deutliches SVM Tor nicht pfiff, da er leider zu weit weg vom Geschehen stand und nicht wahrnehmen konnte, dass der Ball fasst am hinteren Tornetz zappelte. Die Gäste dagegen machten es im Torabschluss besser und erzielten in der SVM Drangphase zum richtigen Zeitpunkt mit einem Konter den 0:1 Führungstreffer. Nach zwei mehr als unnötigen Mecker-Attacken, musste SVM Akteur Labi in der 87. Minute vorzeitig das Spielfeld verlassen. Auch Weisenbach schwächte sich in der Nachspielzeit mit einem rüden Foulspiel, was der Unparteiische mit einer roten Karte ahndete. Michelbach steckte dennoch nicht auf und drückte auf das Gästetor. In der 95. Minute wurde Robert Bilusic im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was der Unparteiische mit einem Strafstoß ahndete. Kapitän Vladimir Arsic übernahm die Verantwortung und setzte den Ball zum letztendlich mehr als verdienten 1:1 Ausgleich sicher in die Maschen.

Bester Spieler: Kaldi Zsolt, Robert Bilusic

Bericht auf FuPa: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

SVM II - FC Weisenbach II 2:3 (1:3)

Knapp mit 2:3 verlor die SVM Reserve das Heimspiel gegen den FC Weisenbach. Leider verpasste man das Spiel vor allem im ersten Abschnitt, so dass die Gäste verdientermaßen zur Halbzeit mit 1:3 in Führung lagen. Bereits in der ersten Spielminute erzielte der gut aufspielende Marcel Weber auf Weisenbacher Seite den 0:1 Führungstreffer. Lediglich Maxi Lampe konnte nach einem Foulelfmeter in der 23. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste nutzen konsequent die SVM Fehler im Spielaufbau aus und kamen mit zweie weiteren Treffern zur 1:3 Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt lief es auf Michelbacher Seite besser. In der 57. Minute gelang nach schöner Flanke von Adriano und Kopfball Maxi der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:3. Im weiteren Verlaufe kam Michelbach zwar gut ins Spiel, konnte aber keine nennenswerte Torchance erspielen bis auf die Nachspielzeit, als eine gute Ausgleichschance leider nicht vollendet wurde, so dass es beim knappen 2:3 Gästesieg blieb.

Tore für SVM: 2x Maxi Lampe

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

Vorschau: Am kommenden 5. Spieltag geht es für die Grünweißen um das Trainergespann Seeger/Eckert zum FC Frankonia Rastatt. Spielbeginn am kommenden Sonntag, 2.09. ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams startet um 13.15 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Rastatt.