3. Spiel OSV Rastatt - SVM 4:4 (2:3)

SVM mit verdienter Punkteteilung in Unterzahl

OSV Rastatt – SV Michelbach 4:4 (2:3)

In einem kampfbetonten Spiel zeigte der SV Michelbach beim OSV Rastatt gegenüber dem vergangenen Spiel eine deutliche Leistungssteigerung, welche letztendlich mit einer mehr als verdienten 4:4 Punkteteilung in Unterzahl endete.

Zum Spiel: Michelbach begann verheißungsvoll. Bereits nach wenigen Sekunden setzte Labi einen Distanzschuss denkbar knapp übers gegnerische Gehäuse. In der 7. Minute rettete der OSV Torwart nach einer Großtat nach Schuss von Dimitrios auf der Torlinie. Auch Claudio hatte in der 9. Minute wenig Glück im Torabschluss. Die Einheimischen dagegen versteckten sich nicht und hatten ihrerseits in der 15. Minute einen Lattentreffer. Nach einer Notbremse außerhalb des Strafraumes musste der SVM Schlussmann Matze Luft in der 36. Minute das Spielfeld vorzeitig verlassen, so dass der SVM das Spiel in Unterzahl fortsetzen musste. Der anschließende Freistoß ging alledem noch zum 1:0 für Rastatt in die Maschen. Michelbach versteckte sich in Unterzahl nicht und spielte munter und schnell nach vorne. Labi konnte in der 44. Minute nach einem schönen Spielzug zum 1:1 ausgleichen. Rastatt dagegen konnte in der langen Nachspielzeit in Folge eines Strafstoßes die erneute 2:1 Führung erzielen. Mit einem Doppelpack von Robert Bilusic geht Michelbach letztendlich mit 2:3 in die verdiente Halbzeitpause.

In der 50. Minute setzte zunächst Thomas Finkbeiner auf Michelbacher Seite mit einem Lattenschuss ein Ausrufezeichen. Auch Labi und Kaldi konnten in der Folgezeit durch gute Möglichkeiten den Ball nicht zählbar unterbringen. Die Einheimischen dagegen waren mit der Chancenauswertung erfolgreicher und kamen durch einen erneuten Freistoß in der 66. Minute zum 3:3 Ausgleich. Nach einem SVM Abwehrfehler musste man in der 78. Minute den Treffer zum 4:3 hinnehmen. Michelbach zeigte dennoch eine gute Moral und kam verdientermaßen in der 85. Minute zum vielumjubeltem 4:4 Endstand durch Claudio Calimano.

Bester Spieler: Robert & Dimitrios

Bericht auf FuPa: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

OSV Rastatt II - SVM II 3:1 (2:1)

Leider setzte es am ersten Spieltag der SVM Reserve eine knappe 3:1 Niederlage. Lediglich im ersten Spielabschnitt war man den Einheimischen auf Augenhöhe und konnte das Spiel weitgehend offen gestalten. Im zweiten Spielabschnitt war man dann in Folge konditioneller Probleme Rastatt unterlegen, so dass der Sieg in Ordnung geht.

Tor für SVM: Martin Herm

Besondere Vorkommnisse: SVM setzt durch Michael Jäckle einen Elfmeter an den Pfosten

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

Vorschau: Am kommenden 4. Spieltag geht es im MURGTEL Stadion gegen den FC Weisenbach. Spielbeginn am kommenden Sonntag, 26.08. ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams startet um 13.15 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Rastatt.