SV Michelbach startet bei der Landesligareserve RW Elchesheim in die neue Saison!

Neues System soll für Spannung sorgen - muss sich aber beweisen...

Die beiden Kreisligen B4 und B5 starten am Wochenende in die neue Saison und die Ligenreform soll für mehr Spannung und Fairness sorgen. Zunächst geht aber alles los wie bisher, d.h. jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Im Frühjahr 2019 gibt es dann eine neue Aufteilung. Die jeweils sechs besten Teams bilden die neu gegründete Kreisliga B6, die restlichen Mannschaften rutschen in die Kreisliga B7. In diesen beiden neuen Ligen spielt dann jeder einmal gegen jeden - ein Rückspiel gibt es logischerweise nicht. Nach Abschluss dieser Phase steigen die ersten beiden Teams der Kreisliga B6 direkt in die Kreisliga A auf, der Dritte aus der B6 und der Erste aus der B7 spielen dann zwei Aufstiegsspiele. Ob sich das neue System durchsetzt wird man am Ende der Saison bilanzieren.

Es gibt sie immer - die unterschiedlichen Meinungen zu Veränderungen. Lange wurde nach einer Änderung geschrienen, nun ist sie da. Die einen sagen "prima", die anderen sagen "völliger Käse". Die einen sagen "voll fair", die anderen befürchten "Taktirerei". So hört man u.a., dass man doch am besten in die Kreisliga B7 rutscht, dort dann "locker" Erster wird und dann in zwei Spielen gegen den Dritten der B6 Gas gibt. Nun ja - das ist immer die Theorie und "taktisch" auf Ergebnis oder eine Platzierung spielen ging nur selten gut.

In der Kreisliga B4 sind mit Rauental und Meister Bietigheim zwei starke Teams raus, die Verfolgerteams der vergangenen Saison mussten teils starke Spieler ziehen lassen. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Staffel nicht. Zum Auftakt gastiert der SV Michelbach bei der Landesligareserve in Elchesheim. Man darf gespannt sein, wie die neu formierte SVM Mannschaft um das Trainergespann Hannes Seeger und David Eckert sich präsentiert. Einige Leistungsträger stehen zu Saisonbeginn urlaubsbedingt leider nicht zur Verfügung, so dass sicherlich der Spielausgang weitgehend offen bleibt.

Die Spieler um das Trainerteam Hannes Seeger und David Eckert freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn am kommenden Sonntag ist 15 Uhr in Elchesheim. Die SVM Reserve ist spielfrei.

RW Elchesheim II - SV Michelbach

Beste Spieler:

Bildergalerie vom Spiel online unter:

Bericht auf FuPa: