1. Spiel RW Elchesheim II - SVM 1:1 (0:1)

SVM schwächt sich selbst und gibt möglichen Auswärtssieg aus den Händen

RW Elchesheim II - SVM 1:1 (0:1)

SVM schwächt sich selbst und gibt möglichen Auswärtssieg aus den Händen

In einem kampfbetonten Spiel bei brütender Hitze schafften es die Grünweißen um Trainer Hannes Seeger und David Eckert leider nicht, ein relativ von Chancen geprägtes Spiel nicht über die volle Distanz zu bringen. Letztendlich schwächte man sich in der 44. Minute beim Stande von 0:1 selbst, so dass man die restliche Spielzeit in Unterzahl beenden musste.

Zum Spiel: Beide Teams gingen relativ offen ins Spiel, wobei Michelbach ein deutliches Plus an Tormöglichkeiten hatte. So prüfte der gut aufspielende Claudio Calimano in der 5. Minute den Elchesheimer Schlussmann. Nach einem weiteren schönen SVM Spielzug über Laurentiu setzte SVM Stürmer Stalin den Ball abschließende an den Pfosten. In der 24. Minute war es Adriano, welcher ebenfalls im Strafraum einen Schuss denkbar knapp neben das Gehäuse setzte. Nach einer Trinkpause drückte der SVM weiter auf den fälligen Führungstreffer. In der 30. Minute zeigte die Unparteiische für Michelbach nach einem Foulspiel an Hagen Kraft auf den Strafstoßpunkt, was sich Laurentiu zum fälligen 0:1 nicht nehmen ließ. Michelbach spielte weiter druckvoll und hatte in der 35. Minute eine erneute Torchance, als Adriano am Schlussmann scheiterte. Auch SVM Akteur Ügur hatte in der 41. Minute wenig Glück, als er einen Schuss an den Pfosten setzte. Kurz vor der Halbzeitpause schwächte man sich auf Michelbacher Seite selbst, als nach einem Elchesheimer Foulspiel an der gefahrenlosen Außenseite es zu einem Gerangel kam. Die Unparteiische schickte nach dieser Situation Jan Rieger in Folge einer angedeuteten Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen. Die restlichen Akteure wurden mit der gelben Karte abgestraft.

Im 2. Abschnitt setzte zunächst Laurentiu einen Distanzschuss an die Elchesheimer Querlatte. Die Einheimischen wurden in der Folgezeit deutlich stärker. Michelbach hielt in Unterzahl dagegen und spielte auf Konter. Nach einem unnötigen Foulspiel in Folge eines Abspielfehlers kam Elchesheim in der 80. Minute ebenfalls zu einem Foulelfmeter, welcher zum letztendlich verdienten 1:1 Ausgleich sicher vollendet wurde.

Bester Spieler: Claudio Calimano

Bildergalerie vom Spiel online unter:  Eingang hier

Bericht auf FuPa: https://www.fupa.net/spielberichte/fv-rot-weiss-elchesheim-sv-michelbach-6455316.html