Besonderer Tag für Funktionärs-Quintett des SV Michelbach

Bericht Badisches Tagblatt vom 9. Juli 2018

Besonderer Tag für Funktionärs-Quintett des SV Michelbach

Goldene Ehrennadel für Seppl Kraft, Armin Höb, Dieter Kamelski, Hans-Joachim Fischer, Winfried Knobelspies

Auf dem Bezirkstag werden traditionell die Meister und Staffelsieger der einzelnen Ligen geehrt, auch für die Pokalsieger der vergangenen Saison gibt es Urkunden sowie vereinzelt auch Schecks des Sponsors. In der Bad Rotenfelser Festhalle ging der Ehrungsmarathon am Samstag in die Verlängerung: Nach den Vereinen wurden verdiente Vereins- sowie Verbandsmitarbeiter ausgezeichnet - auch das hat lange Tradition. Urkunden oder Ehrennadeln gab es aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Dieter Klein für insgesamt 18 Vereinsvertreter, wenngleich nicht alle anwesend waren.

Bei der Verbandsehrenurkunde holte der FC Lichtental das Triple: Claudia Fütterer, Herbert Frick und Dieter Benz wurden für ihr Engagement für den Club aus dem Haimbachtal geehrt. Ebenfalls dreimal durften sich Vertreter des SV Michelbach über die Ehrennadel des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) freuen: Beate Rieger, Daniel Herm und Kai-Uwe Siebert dürfen sich diese ans Revers heften. Gleiches gilt für Werner Ziegler (FC Lichtental), Bernhard Warzecha (OSV Rastatt) und Frank Hundorf (SC Wintersdorf).

Noch höhere Weihen wurden Reiner Rieger (SV Michelbach), Stephan Diebold, Roland Kühnel (beide SC Wintersdorf) und Andreas Striebel zuteil. Die Vier wurden mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Ein ganz besonderer Tag war die Versammlung in Bad Rotenfels für die beiden Michelbacher Funktionäre Armin Höb und Josef - weitaus besser bekannt als "Seppl" - Kraft sowie für Dieter Kamelski und Hans-Joachim Fischer vom FC Lichtental sowie für Winfried Knobelspies vom FV Stollhofen. Alle Fünf wurden für ihr außergewöhnliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel des Verbands gewürdigt.

Mit Alexander Hettel (Vorsitzender des Bezirkssportgerichts) und Klaus Fengler (Freizeit- und Breitensportbeauftragter) wurden auch zwei Mitglieder des hiesigen Bezirksausschusses für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Beim Bezirksligisten SV Vimbuch und beim B-Ligisten SC Winterdorf kündet fortan eine formschöne Plakette der Sepp-Herberger-Stiftung vom besonderen Engagement der beiden Vereine. Der SVV erhielt die Urkunde für seine Verdienste bei der Inklusion von Menschen mit Behinderung, der SCW für seinen Einsatz bei der Resozialisierung straffällig gewordener Menschen.