Das bis dato erfolgreichste Trainerteam des SV Michelbach trifft sich im MURGTEL Stadion.

Die Meistertrainer Fritz Gelbarth und Harry Gröger trafen sich im MURGTEL Stadion

Im Rahmen des 80. Geburtstag von Fritz Gelbarth bzw. eines Stammtisches der SVM alten Herren 67 trafen sich die damaligen Meistertrainer Gelbarth und Harry Gröger der 60er Jahren in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick. Früher noch im Stadion „Rote Erde“ jetzt wieder getroffen im MURGTEL-Stadion vor grüner Kulisse. Eine Zeitreise vom Hartplatz zu einem jetzt supermodernen Sportgelände mit Rasen. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht an die erfolgreichsten Fußballerzeiten seit der Vereinsgründung 1934.

Der Fußballsport erlebte damals seine Höhen und Tiefen und viele Trainer wurden beim SV Michelbach verpflichtet, damit der SVM bessere Fußballzeiten erleben sollte. Eine junge Generation wuchs unter dem Trainerduo Gelbarth und Gröger heran und es konnte nach 27 Jahren die erste Meisterschaft gefeiert werden. Mit einem 5:3 Heimsieg wurde der Aufstieg vor einer Kulisse von circa 800 Zuschauern am 11.05.1961 perfekt gemacht.

Der Aufstieg in die B-Klasse und der Gewinn der Bezirksmeisterschaft beflügelte die Mannschaft so sehr, dass nach dem Aufstiegsjahr 1961 wieder eine Meisterschaft der B-Klasse am 23.04.1962 erspielt wurde. Die Mannschaft stieg in die A-Klasse, heutige Bezirksliga auf. Das Trainergespann Gelbarth/Gröger hatte wieder großartige Arbeit geleistet und konnte im Vereinsgeschehen die größten sportlichen Erfolge verzeichnen.

Durch den Sportplatzumbau, der nach dem Aufstieg erforderlich wurde, musste der SVM seine Spiele in Ottenau austragen. Die heimische Kulisse fehlte und der Abstieg im Jahre 1964/65 in die B-Klasse war perfekt.

Nach einjähriger Zugehörigkeit in der B-Klasse gelang der Mannschaft wieder eine Sensation und konnte bereits am 5.06.1966 beim Auswärtsspiel in Ottersdorf mit einem 4:0 Erfolg den Aufstieg in die A-Klasse, heutige Bezirksliga verbuchen.